" /> Audi s2 3b keine leistung - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Audi s2 3b keine leistung  (Gelesen 14462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline christoph

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Audi s2 3b keine leistung
« am: Dienstag 6 Dezember 2011, 21:32:29 »
Hallo leute ich bin neu hier mein name ist christoph.
und nun zu meinem problem habe einen aubi s2 3b bj 92 habe ihn jetzt ungefäir 1jahr
aber seid einem halben jahr hab ich probleme mit der leistung er stotter ganz komisch und zieht nich richtig dursch
was mir auch aufgefallen ist das die heckstoßstange überrall kleine ruß flecken hat .
was hab ich alles erneuert turbolader überarbeiten lasse dann komplettes verteiler gestänge neu mit metallrietzel
kerzen neu N75 neu SUv neu klopfsensoren neu temperaturfühler der weiße kleine neu
drucktest wie oft gemacht alles dicht. und fehlerspeicher ist auch immer leer
ich weiß echt nicht mehr weiter hoffe ihr kann mir einer helfen ach ja lmm ist noch ganz neu gekommen und die lamdasonde alles orginal von bosch
ach ja der s2 ist gechiept von MTM 192 Kw 261 ps
wenn ihr sonst noch fragen habt um mein proplemm zu lösen schreibt mir einfach. gruß christoph

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1108
Re: Audi s2 3b keine leistung
« Antwort #1 am: Mittwoch 7 Dezember 2011, 09:06:35 »
Hallo,

der Reihe nach:

-F76 kastrieren--> siehe FAQ--> heisser Kandidat!
-Drucktest machen
-Spritfilter neu machen (kann nicht schaden)
-Steuerzeiten kontrollieren
- Kabel/Stecker am Ansauglufttemperaturgeber in der Ansaugbrücke kontrollieren.
Unter der Tülle sammelt sich gerne mal Wasser und die Kabel gammeln durch.

Mach das erst mal und berichte dann nochmal.

Bringt er denn seinen Ladedruck?
Hast du eine LD-Anzeige?


Offline Bombenleger3

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
  • S2-Freund
Re: Audi s2 3b keine leistung
« Antwort #2 am: Mittwoch 7 Dezember 2011, 10:56:04 »
Hi

Zündkabel würde ich auch noch genau anschauen,schlagen gerne mal durch

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1606
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Audi s2 3b keine leistung
« Antwort #3 am: Mittwoch 7 Dezember 2011, 12:37:50 »
Servus und Willkommen im Forum Christoph,

Hinzufügend möchte ich noch die/den Verteilerkappe/Läufer erwähnen!
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline christoph

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Audi s2 3b keine leistung
« Antwort #4 am: Mittwoch 7 Dezember 2011, 17:34:33 »
Hallo leute danke schon mal fur eure hilfe
ja das mulltifuzzi ist kastriert und der benzinfilter ist auch vor drei monaten neu gekommen hab ich voll vergessen.
der ansauglufttemperaturfühler ist auch okay hab den mal gemessen und auch unten am steuergerät komm alles an.
ach ja hatte das auto auch bei der firma Quattros ihn wittlich anfang november der hat die steuerzeiten kontrolliert und auch einen drucktest gemacht
und erneuert hat er dan den schlauch von der kurbelwellen entlüfttung.
und danach lief das auto auch eigentlich ganz gut.
nur wo ich dan wieder zuhause war fing die ganze scheiße wieder von vorne an.
dan hab ich den mann noch mal angerufen und er sagte dann ich solle die klopfsensoren neu machen,das hab ich darauf hin gemacht doch es gab keine besserung. Ach ladedruck bring er laut anzeige 1,2-1,3 bar
Ja  verteiler und kappe sind auch ganz neu war alles dabei.
ja die zündkabel hab ich noch nicht neu gemacht und erlich gesagt auch noch nicht angeguckt
« Letzte Änderung: Mittwoch 7 Dezember 2011, 17:41:14 von christoph »

Offline christoph

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Audi s2 3b keine leistung
« Antwort #5 am: Mittwoch 7 Dezember 2011, 19:04:35 »
ach ja und noch was meiner meinung nach braucht er auch etwas viel benzin tanke immer so für 50 euro und dat sind bisschen mehr als 30 liter wenn ich ganz normal fahre bin ich froh wenn ich 140 kilometer weit komme.früher bin ich deutlich weiter damit gefahren
« Letzte Änderung: Mittwoch 7 Dezember 2011, 19:14:58 von christoph »

Offline Michi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Re: Audi s2 3b keine leistung
« Antwort #6 am: Donnerstag 8 Dezember 2011, 07:14:10 »
Hast du den luftmassenmesser schon überprüft?

Kontakte reinigen, durchmessen oder mal mit jemandem austauschen....

Gruß Michi
Audi RS2

Offline christoph

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Audi s2 3b keine leistung
« Antwort #7 am: Donnerstag 8 Dezember 2011, 16:36:58 »
ja der luftmassenmesser ist ganz neu gekommen,gleichzeitig mit der lamdasonde.

Offline speedrs4

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 182
Re: Audi s2 3b keine leistung
« Antwort #8 am: Freitag 9 Dezember 2011, 07:24:09 »
Kühlmitteltemperturgeber für die Motronik ?

wie ist die Kühlmitteltemperatur bei 150Km/h laut Kombi ! 90° fest oder 70° ?

Tom

Offline christoph

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Audi s2 3b keine leistung
« Antwort #9 am: Freitag 9 Dezember 2011, 19:33:39 »
der der kühlmitteltemberaturgeber den hab ich auch schon mal geprüft,aber welchen wert musst der den haben wen der motor warm.
weil wenn ich morgens den motor starte und der motor noch nicht war ist zieht er richtig gut so wie er eigendlich ziehen soll.und um so wärmer der motor wird  um so schlechter zieht er. Der leistungsmagel fühlt sich so an,also ich trete das Gasbedal ganz durch und dan stotter er, das stotter dauert dan so 4-6 sec dan zieht er plötzlich ,aber irgentetwas  hindert den motor am schnellen hochdrehn man mein das der motor zieht und mal wieder nicht, und wen der motor dan mal so bei 5500 U/min angekommen ist dan  dan bock er total rum.
weiß echt nicht mehr weiter.
aso wenn ich autobahn fahre  ist die temberatur aufjedenfall unter 90°
danke nochmal für die hilfe

Offline Temposünder

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Audi s2 3b keine leistung
« Antwort #10 am: Freitag 9 Dezember 2011, 19:53:32 »
Ich link mich auch mal mit ein.

Die meisten üblichen Verdächtigen hast Du ja bereits ausgeschlossen.
Ladedruck sollte mit 1,3 bar für ne 260PS Software eigendlich passen.
Wir hatten bei einem von unseren S2 mal genau das selbe Problem, ruckeln, stottern, etc. Ursache damals war es die Spritpumpe.


Grüße Max
« Letzte Änderung: Freitag 9 Dezember 2011, 19:58:00 von Temposünder »

Offline speedrs4

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 182
Re: Audi s2 3b keine leistung
« Antwort #11 am: Samstag 10 Dezember 2011, 07:57:13 »
dann wechsel den Kühlwasserthermo-regler und auch den Kühlmitteltemperaturgeber hinten am Zylinderkopf

Tom

Offline christoph

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Audi s2 3b keine leistung
« Antwort #12 am: Montag 12 Dezember 2011, 18:45:02 »
hallo leute
Denn kleine temperaturfühler ist schon neu gekommen .
du meinst das multifuzzi F76 das was man auch kastrieren kann,oder meinst du was anderes???
zu der spritpumpe mann kann die doch auch testen ob die einen weck hat oder,indem man den sritdruck misst oder ???

Offline sese82

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 44
  • Audi S2
Re: Audi s2 3b keine leistung
« Antwort #13 am: Freitag 24 Februar 2012, 12:18:48 »
Hallo

falls du dein problem noch nicht gelöst hast schau mal dein Kühlwasserthermostat an war bei meinen S2 fest nach nur 1,5 Jahren und hat nicht mehr ganz geöffnet.
Dadurch hatte ich dass gleiche problem wie du beschrieben hast.Hab ein halbes Jahr gesucht.Die Temeperatur war bei meinen Ganz normal, er ist nicht heiß geworden.
Neues Tehrmostat rein und der S2 ging wieder.

Gruß sese82
 
Audi S2 Coupe BJ91 Ginstergelb Siglachrom Austellfenster Standheitzung GRA Klimatronik BC Euro2 einer von noch 560 Stück
Audi Coupe Quattro colour edition 2,6 Bj 95 Amerthystgrau perleffekt Leder Ecrue Klima e-Fenster einer von 605 Gebauten ,2012 einer von noch 166 Stück