Autor Thema: Drehmomentstütze und Motor-/Getriebelager  (Gelesen 54672 mal)

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Offline Barny

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Antw:Drehmomentstütze und Motor-/Getriebelager
« Antwort #40 am: Mittwoch 24 Februar 2016, 11:04:09 »
@MightyP : Hast du jetzt die Eishockeypuk PU Motorlager verbaut oder einfach originale von GTM ?

Fährt hier eigentlich jemand ne PU Drehmomentstütze oder weiß wo es eine gibt?

Ich hab bei mir ein Rundrohr angeschweißt und fahre einen neuen Puffer vom Olli, aber mir wackelt das immernoch zu viel, um ehrlich zu sein.

Offline MightyP

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Antw:Drehmomentstütze und Motor-/Getriebelager
« Antwort #41 am: Mittwoch 24 Februar 2016, 12:02:12 »
Nur die etwas härteren von gtm in originaloptik.
Habe aber inzwischen wieder auf gute originale zurückgerüstet, da es mir immer noch zuviel vibrierte.
Aber vom Fahrverhalten her waren die gtm schon besser.

Offline Barny

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Antw:Drehmomentstütze und Motor-/Getriebelager
« Antwort #42 am: Mittwoch 24 Februar 2016, 12:11:36 »
Besser schalten und weniger rucken beim gas geben bzw wegnehmen oder was genau?

Also geräusch und vibrationstechnisch schon merkbarer Unterschied zwischen GTM und OEM ? Hast du die alten GTM Lager noch ?

Offline Elsadre

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Antw:Drehmomentstütze und Motor-/Getriebelager
« Antwort #43 am: Mittwoch 24 Februar 2016, 12:16:10 »
Ich habe jetzt PU Getriebelager und die Drehmomentstütze in PU. Wollte das auch um das "Kippen" der Motor/Getriebe Einheit zu minimieren. Kann nach den ersten fahrten dann berichten.  :)
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Offline MightyP

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Antw:Drehmomentstütze und Motor-/Getriebelager
« Antwort #44 am: Mittwoch 24 Februar 2016, 13:19:53 »
Ja, er steigt beim Beschleunigen wesentlich weniger auf, was ich gerade beim Beschleunigen am Kurvenausgang besser finde. Zudem schaltet es sich besser, wenn man mal bei starkem Beschleunigen von 1. in 2. schaltet. Das Schaltproblem habe ich jetzt aber mit einer sehr stramm eingestellten Drehmomentstütze auch einigermassen in den Griff bekommen.