Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: Bernhard10V am Samstag 6 August 2011, 00:58:05

Titel: Audi S2 Motor Ölwanne und 200 20v Ölwanne ????
Beitrag von: Bernhard10V am Samstag 6 August 2011, 00:58:05
Hallo!

Also bin gerade beim zusammenbau meines S2 3B . Hab ihn mit ausgebautem Motor bzw. fehlendem Motor bekommen hab selber noch nen Motor vom 200 20V 3B. Motorhalter und Agregate sind noch da vom Orginalmotor.  Bin gerade draufgekommen das der Ölfilterflansch und Öl vor und Rücklaufleitung vom 200 nicht passen da mein S2 Klima hat und deswegen nen anderen Ölfilterflansch und Zusatzölwanne  hat.

Kann mir von euch vielleicht jemand sagen ob nun die Ölwanne vom 200 20v ident mit der vom s2 ist oder ist die vom 200 einwenig größer ???

Laut Etka ist der hintere Buchstabe nicht ident

Gruß Bernhard
Titel: Re: Audi S2 Motor Ölwanne und 200 20v Ölwanne ????
Beitrag von: matzerm1 am Samstag 6 August 2011, 11:28:52
s2 ist anders,
besorg dir eine vom s2, 20v sauger würde passen bis auf den zusatzbehälter, da geht beim s2 der rücklauf rein
Gruß Matze
Titel: Re: Audi S2 Motor Ölwanne und 200 20v Ölwanne ????
Beitrag von: ATQ 970 am Samstag 6 August 2011, 19:27:14
hi,
von den blechwannen her kenne ich es so, das die aussparung für den kühler fehlt
mfg majo
Titel: Re: Audi S2 Motor Ölwanne und 200 20v Ölwanne ????
Beitrag von: Bernhard10V am Samstag 6 August 2011, 22:08:48
Hallo!

Also hab heute mal den Originalen S2 3B Motor von meinem Freund angesehen und die Ölwanne hat interessanter weise die Gleiche Teilenummer wie meine vom 200 20v Motor nur die Zusatz Ölwanne ist anders vom S2 da geht der Ölrücklauf rein.

Also dann muss meine auch passen wenn ich die Zusatz Ölwanne tausche. Das werde ich mir morgen aber nochmal genau ansehen.

Gruß und danke Bernhard
Titel: Re: Audi S2 Motor Ölwanne und 200 20v Ölwanne ????
Beitrag von: mechanixs am Sonntag 7 August 2011, 08:07:35
hallo
7a/nm/3b/rr haben alle die gleiche ölwanne,nur bei der seitlichen kleinen ölwanne gibt es die unterscheidung mit oder ohne klima.
gruß andreas
Titel: Re: Audi S2 Motor Ölwanne und 200 20v Ölwanne ????
Beitrag von: Bernhard10V am Sonntag 7 August 2011, 22:58:30
Hallo!

Super danke für die Info Andreas.Hab Heute nachmittag die Zusatz Ölwanne abgebaut und gegen die mit Ölrücklauf getauscht Ölfilterflansch und Leitungen Vor-Rücklauf mußte ich auch Tauschen.

Gruß und danke Bernhard