" /> Audi S4 C4 20VT AAN verzögerte Gasannahme - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Audi S4 C4 20VT AAN verzögerte Gasannahme  (Gelesen 8918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline tir-ha-88

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 1
Audi S4 C4 20VT AAN verzögerte Gasannahme
« am: Mittwoch 6 April 2016, 01:13:23 »
guten abend  :) ... ich hab mir letztes jahr einen s4 c4 20v turbo gegönnt und seitdem steht er bei mir in der werkstatt... am anfang ist er total schlecht gelaufen, unrunder motorlauf und der motor ist fast immer ausgegangen... ich habe schon etliche teile gewechselt und jetzt läuft er einigermaßen und schon viel besser als am anfang :) ...

so und jetzt zu mein problem, wenn ich mein s4 c4 20v turbo anlasse und der motor noch kalt ist, ist die gasannahme ganz normal und läuft im stand wirklich sehr ruhig und gut, aber sobald er bisschen temperatur hat, hat er eine verzögerte gasannahme und läuft auch ein bisschen unrund, also leichte drehzahl schwankungen 😕 ...

mit der gasannahme kann man es sich so vorstellen: (ungefähr 1 sekunde ist die verzögerte gasannahme, aber nur wenn ich das gaspedal durchtrete bzw. weiter runter drücke, wenn ich ganz leicht das gaspedal drücke bzw. das gaspedal streichel 😁 , dann nimmt er auch sofort das gas an) ...

den temperaturfühler am kopf der 2 polige, den hab ich schon gewechselt, aber keine besserung... sonst sind folgende sachen neu: luftmassenmesser, lambdasonde, leerlaufregelventil, zündkerzen, pierburg e3l benzinpumpe, benzinfilter, luftfilter usw. 😁 ... der fehlerspeicher ist auch leer, komisch 🤔 ... also wie gesagt wenn der motor kalt ist, ist der leerlauf TOP, läuft sehr gut und nimmt direkt das gas an... ich kann leider noch keine probefahrt mit mein s4 machen, weil er bei mir in der werkstatt steht und nicht angemeldet ist... deswegen kann ich ihn nur im stand laufen lassen...

wäre cool wenn mir eventuell jemand weiterhelfen könnte :) ...

Offline holgiT3_20v

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
    • VW Bus T3, 20VT
    • MB 300SE
    • Ducati 996
    • Yamaha SR500 café
Antw:Audi S4 C4 20VT AAN verzögerte Gasannahme
« Antwort #1 am: Sonntag 22 Oktober 2017, 20:18:46 »
moin,
konntest du das Problem schon lösen? Ich habe ähnliches Problem nach Motor-Neuaufbau.
Fehlerspeicher bei mir auch ok. Plane jetzt, die Zündspulen umzurüsten...

Gruß
holgi
Aerodynamik ist was für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)
Darum bei mir: T3 mit 20V turbo (AAN)

Offline Thomas

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 225
    • S6 C4 Avant AAN RS++
    • Daihatsu Trevis Sport
Antw:Audi S4 C4 20VT AAN verzögerte Gasannahme
« Antwort #2 am: Montag 23 Oktober 2017, 18:52:59 »
Hi,

kontrolliere mal deine Masseverbindungen.
Die können schon viel machen.

Gruß Thomas
S6 C4 Avant AAN, RS+++ TTH480

Offline holgiT3_20v

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3
    • VW Bus T3, 20VT
    • MB 300SE
    • Ducati 996
    • Yamaha SR500 café
Antw:Audi S4 C4 20VT AAN verzögerte Gasannahme
« Antwort #3 am: Montag 23 Oktober 2017, 19:23:15 »
Danke! Checke das gleich morgen und melde mich dann!
Aerodynamik ist was für Leute, die keine Motoren bauen können. (Enzo Ferrari)
Darum bei mir: T3 mit 20V turbo (AAN)