Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: bare89 am Donnerstag 25 Februar 2016, 12:12:31

Titel: Audi S6 bei Volllast Zündaussetzer
Beitrag von: bare89 am Donnerstag 25 Februar 2016, 12:12:31
Hallo Leute,

ich habe einen Audi S6 20V Turbo AAN!

Als ich letzte Woche zur Arbeit fahren wollte, nahm er plötzlich kein Gas mehr an und hatte ein starkes Ruckeln und Zündaussetzer.
Mit müh und not noch nach Hause gekommen, gleich meinen Lappi mit VCDS angeschlossen.
Siehe da Luftmassenmesser defekt.

Den habe ich umgehend getauscht, Fehler gelöscht und Probefahrt.
(mir kam vor als würde er untenrum besser gehen und obenraus schlechter)

Hatte jetzt ca. 1 Woche ruhe, aber seit heute hat er oft (nicht immer) unter Volllast bei ca. 3000-3500 U/min wieder Zündaussetzer.
Im Fehlerspeicher steht nichts drinnen!!!

Hat jemand von euch eine Idee????????  ??? ??? ???

Danke im Voraus
Titel: Audi S6 bei Volllast Zündaussetzer
Beitrag von: Vmax13 am Donnerstag 25 Februar 2016, 16:17:20
Hi,

- Kraftstoffpumpe defekt?
- Zündkerzen verschließen?
- Zündspule/n defekt?
- Zündendstufe defekt?
Titel: Antw:Audi S6 bei Volllast Zündaussetzer
Beitrag von: bare89 am Mittwoch 2 März 2016, 13:50:58
Hi,

hab mal die Lambdasonde getauscht,,, jetzt funktioniert er einwandfrei!!!

;-)

Danke