Moin!
Habe mir nachdem mein 220VT vergangenes Jahr leider einen Unfall hatte nen günstigen S4 C4 mit AAN
gekauft fürn Winter:-)
Motor lief beim Kauf schon schlecht im Stand und lief gerad mal 120 schneller wollt ich nicht hatte dann böse Aussetzer.
In der Firma denn alle Werte für sämtliche Geber usw. rausgesucht. Gemessen und alles gut. Naürlich vorher Fehlerspeicher ausgelesen-Leer
Kompression geprüft, drückt überall 10,5
Dann ist mir aufgefallen wenn ich den Stecker vom
LMM abziehe läuft er mit den Ersatzwerten wesentlich besser.
LMM Neu(209€) rein und schon besser aber nicht 100%
Dann mal bei laufenden Motor Stecker von den Einspritzventilen abgezogen, siehe da ZYL. 5 verändert sich nichts.
Einspritzventil Zyl.5 mit Zyl.1 getauscht und immernoch auf Zyl. 5 das gleiche Problem.
Dann alle Massepunkte Zündleiste gereinigt, lief kurz ca 1min gut dan nicht mehr
Zündspule Zyl.5 Neu (90€) rein und immernoch die selbe Scheiße.
Nun hab ich gerad von dem Punto meiner Freundin ne alte Kerze in Zyl.5 gebaut und wieder nichts besser geworden.Nur zu testzwecken bin nicht gefahren keine Angst:-)
Habe dann entdeckt das die PINS im Stecker für das Einspritzventil Zyl. 5 nicht so schön im Stecker sitzen.
Habe die dann bissen hin gebogen und lief wieder gut für 1 min. dann fehlte wieder ein Pott.
Bei laufenden Motor noch dran rum gewackelt aber nichts passiert.
Ich bin mit meinem Latein am Ende bin für jede Antwort dankbar