Autor Thema: AAN S4 ruckt und setzt total aus bei Feuchtigkeit  (Gelesen 18952 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline cabrio_janosch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
AAN S4 ruckt und setzt total aus bei Feuchtigkeit
« am: Donnerstag 16 August 2012, 13:43:45 »
Hallo,

Mein Audi 100 C4 S4 mit MTM Leistungssteigeung auf 265 PS bockt total herum

Er hat auf allen 5 pötten keine leistung kurzzeitg und haut voll rein ...mit nem knall. immer nur sehr kurzzeitig ... und dann läuft er wieder kurz.
fehlerspeicher ist leer  und im standgas geht er aus.

ich hab zwischendurch schon auf einzelstabzündspulen umgebaut ...das problem ist aber nicht weg also die endstufen und spulen unterm deckel waren es leider nicht.

das system ist auch dicht da es nur sporadisch auftritt meist in verbindung mit FEUTIGKEIT ! also an regentagen bockt er extrem! da ist der Wagen absolut nicht fahrbar!

vll hat jemand schon mal das selbe problem gehabt und kann mir helfen ? ich werde am we mal mit der Wassersprühflasche vorsichtig mal den Motorraum abtasten ... bei laufendem Motor ...mein tip ist das irgend ein stecker feuchtigkeit bekommt ??


Gruß Matze
"Fährste quer, siehste mehr!"

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1653
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: AAN S4 ruckt und setzt total aus bei Feuchtigkeit
« Antwort #1 am: Donnerstag 16 August 2012, 15:44:35 »
Servus,

ich hab das mal in den Richtigen Bereich verschoben! In den Angeboten hat es wirklich nichts zu suchen!!
Zudem ein Zitat aus den Postingregeln:
Zitat
Hilfe, dringend, viele Ausrufezeichen oder ähnliches ist dabei unnötig, hier wird jedem gleich schnell und so gut wie möglich geholfen.
Ein Titel in GROßSCHRIFT ändert daran auch nichts!
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.