" /> Bosch 044 GTX 30 Umbau, kein Strom - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Bosch 044 GTX 30 Umbau, kein Strom  (Gelesen 13477 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DonEscobar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
Bosch 044 GTX 30 Umbau, kein Strom
« am: Samstag 15 September 2012, 11:52:59 »
Hallo Gemeinde,

Schon wieder Probleme mit meiner 044er.

Hab jetzt Sieb und Korb vom 200er drin, passt alles soweit.

Absolut identisch angeschlossen wie die Orginal Pumpe, aber dennoch nichts.

Kommt absolut kein Strom hinten bei der Pumpe an.
Masse alles vorhanden.

Orginal Pumpe ist bis zum Ausbau gelaufen und wurde auch nichts an Kabeln oder ähnliches verändert.

Sicherungnen und Benzinpumpenrelais ist in Ordnung wurde alles schon geprüft.

Habt Ihr irgendwelche erfahrungen oder irgendeine Ahnung??


Danke Don

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: Bosch 044 GTX 30 Umbau, kein Strom
« Antwort #1 am: Samstag 15 September 2012, 13:17:53 »
Ahoi!

Wie misst Du ?
Zündung an und messen ?
Oder hast Du "georgelt" und dabei gemessen ??

Das Kraftstoffpumpenrelais schaltet erst wenn das STG es schaltet was drahzahlabhängig ist! Dreht der Motor nicht wird NICHT freigeschaltet!
Zum Spannung messen bei nicht laufendem Motor würde ich das K-Pumpenrelais raus ziehen und die beiden BREITEN Kontakte mit einer Drahtbrücke überbrücken ...
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline DonEscobar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Bosch 044 GTX 30 Umbau, kein Strom
« Antwort #2 am: Samstag 15 September 2012, 16:48:18 »
Also wenn ich den Motor drehe läuft die Pumpe, und summt auch, aber so schwach dass vorne nix ankommt bei den Düsen.

Wenn ich mit nen Akku die Pumpe direkt Saft gebe Läuft die Volle Lotte und Auto geht bei drehen des Schlüssls sofort an.

Irgendwie bekomme ich zu wenig strom an die Sache. Aber alles schon 3 mal geschaut vom anschließen her.

Bin echt ratlos :(

Offline Vmax13

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 362
    • Audi A6 C4 2.5 TDI
    • Audi S6
Re: Bosch 044 GTX 30 Umbau, kein Strom
« Antwort #3 am: Samstag 15 September 2012, 17:06:39 »
Die original Verkabelung ist vom Querschnitt zu dünn für eine 044iger. Du muss eine Relaisschaltung bauen mit 4mm² Kabelquerschnitt mit direktem Batterieanschluß. Die alte Leitung wird dann nur noch zum schalten des neuen Relais genommen.
Optik bringt keine Leistung

Offline Heizpack

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 316
    • Audi S2 ABY
Re: Bosch 044 GTX 30 Umbau, kein Strom
« Antwort #4 am: Samstag 15 September 2012, 17:54:45 »
Die original Verkabelung ist vom Querschnitt zu dünn für eine 044iger. Du muss eine Relaisschaltung bauen mit 4mm² Kabelquerschnitt mit direktem Batterieanschluß. Die alte Leitung wird dann nur noch zum schalten des neuen Relais genommen.

Also bei mir langt es mit der originalen Verkabeldung allerdings fahr ich auch ein ABY Coupe kann sein das es in anderen Autos anders ist! Grundsätzlich sollte man sowieso auf eine vernünftige Verkabelung umbauen da hast du natürlich recht!
Gruß Lars

Offline DonEscobar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Bosch 044 GTX 30 Umbau, kein Strom
« Antwort #5 am: Samstag 15 September 2012, 19:55:05 »
Danke für den Tip, aber ich bekomme hinten überhaupt keinen Saft an .

Hab damals beim Benzinpumpen reinhängen ein Kabel des Motors auf Masse gehalten und Saft direkt von der Batterie auf die Pumpe
Dann lief sie. Jetzt habe ich alles Installiert so wie Orginal halt und bekomme einfach keinen Strom hinten bei der Pumpe her.
Relais und Sicherung alles getauscht - Nichts passiert.

Wenn ich das Benzinpumpenrelais dennoch überbrücke läuft dieser kleine el Motor der für die Heizungsumwälzung ist einfach an.
Fahrerseite In der Nähe der Drosselklappe ca 15 cm lang.
Steck ich dennoch das Ori Relais wieder rein und orgel durch geht mal wieder gar nichts, nicht mal der Motor.

Habe jetzt im Unteren Sicherungskasten unter Lenkrad alle Relais Überprüft ob sie schalten und alle geöffnet ob sie kaputte Lötstellen haben.
NICHTS :( :(


Dreh noch durch mit den Mist, Ich hasse Elektronik

Offline DonEscobar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Bosch 044 GTX 30 Umbau, kein Strom
« Antwort #6 am: Samstag 15 September 2012, 20:58:59 »
Jetzt nochmal ewig probiert und rausgefunden dass bei einen Jeden Sartversuch das Auto mir hinten
die Masse wegnimmt.
Hab jetzt ein Relais dazwischen gemacht und auch mit den richtigen Kabel,
Alles da Saft direkt von der Batterie, doch beim Startversuch nimmt er mir die Komplette Masse
sodass das Relais nicht mal schaltet weil der aft zu neige geht :(

Offline DonEscobar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Bosch 044 GTX 30 Umbau, kein Strom
« Antwort #7 am: Montag 17 September 2012, 17:29:51 »
Immer wieder erstaunlich wie man sich über seine eigne Blödheit wundern kann.

Der Klassiker mal wieder mit Plus Minus :)

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: Bosch 044 GTX 30 Umbau, kein Strom
« Antwort #8 am: Montag 17 September 2012, 17:59:35 »
Moin !!!

hups ...
Na ja, wenn es nun läuft ... Isses schön   ;D
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !