Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: s6 c4 turbo am Donnerstag 31 März 2011, 18:52:05

Titel: C4 AAN stottert
Beitrag von: s6 c4 turbo am Donnerstag 31 März 2011, 18:52:05
hallo zusammen ab wann muss der turbo einsetzen im unteren bereich des weiteren stottert er manchmal als wenn ein zylinder fehlt s6 c4 mfg
Titel: Re: C4 AAN stottert
Beitrag von: Martin W. am Donnerstag 31 März 2011, 19:02:50
Hallo !

Ist die Frage ernst gemeint oder wolltest Du nur mal was schreiben ?

Ich frage weil Du im Board Testbereich und alles klein geschrieben hat ....
Titel: Re: C4 AAN stottert
Beitrag von: s6 c4 turbo am Donnerstag 31 März 2011, 19:09:13
hallo bin neu hier die karre läuft beschissen
Titel: Re: C4 AAN stottert
Beitrag von: Martin W. am Donnerstag 31 März 2011, 19:21:05
Nabend !

Ich habe es mal verschoben !

Viel Spaß hier im Forum , aber schreibe bitte nicht nur klein !!!
Titel: Re: C4 AAN stottert
Beitrag von: JochenS6C4 am Freitag 1 April 2011, 23:41:38
Hallo,

Willkommen im Forum.
Der Lader sollte ab ca. 2000U/min einsetzen (Ladedruckanzeige beobachten).
Die Aussetzer kommen bestimmt von der Zündung.
Ab einer bestimmten Laufleistung / Jahre sind die fällig.
Ein Tip: wenns die Zündanlage ist, gleich alle 5 wechseln, sonst bist Du im Abstand von 2-3 Wochen immer am gleichen Fehler suchen.

Gruß Jochen
Titel: Re: C4 AAN stottert
Beitrag von: martind25 am Montag 4 April 2011, 11:44:49
Zitat von: JochenS6C4
Ein Tip: wenns die Zündanlage ist, gleich alle 5 wechseln, sonst bist Du im Abstand von 2-3 Wochen immer am gleichen Fehler suchen.
Oder noch besser, gleich auf die neue Generation umbauen. Ist günstiger als originale neue Spulen. Und die Endstufen enfallen.
Titel: Re: C4 AAN stottert
Beitrag von: bene-18 am Sonntag 24 April 2011, 19:10:55
Ähnliches Problem hatte ich auch vor ein paar Wochen. Hab für 400 Euro nen Zündspulenumbausatz gekauft mit Kabelbaum (TFSI). War leider aber nicht die Zündung. Der Schlauch vor dem LLK war bei mir über den Winter gerissen. ^^