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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: Martin W. am Montag 6 September 2010, 11:05:44
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Moin !
Es gibt ja an stelle des originalen noch die von Dahlbäck und PKM ! Wo sind die Unterschiede der beiden und welches ist das Empfehlenswertere ?
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was erhoffst du dir mit den verbau dieser Teile?
gruß matze
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also ich hab es schon nen paar mal gesehen, dass die dinger von den schraublöchern aus reissen und wenn man viel pech hat dann langsam zerbröseln..
also schön eure drehmomentschlüssel eichen lassen ;)
die pkm und dahlbäck dinger sind halt um einiges stabiler...
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Moin !
also ich hab es schon nen paar mal gesehen, dass die dinger von den schraublöchern aus reissen und wenn man viel pech hat dann langsam zerbröseln...
Genau darum geht es ! Und das es mittlerer Weile zwei verschiedene gibt sagt auch einiges meine ich ...
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Hallo
Also mir hats in den Letzten 2 Jahren 3 Räder zerstört obwohl immer alles genau nach Leitfahden gemacht wurde .
Werde jetzt das von Dahlback verbauen!
MfG
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Hai !
Und da auch ich kein originales mehr beim Zahnriemenwechsel einbauen möchte frag ich halt wo die Unterschiede der beiden "Aftermarketrädchen" liegen !
Werden ja nicht zu 100% identisch sein denke ich ...
Hat womöglich jemand Bilder oder sonst eine Ahnung ??
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Ich hab zwar keine Ahnung, kann aber auch von vielen gebrochenen Rädern berichten.
Fakt ist, egal ob Db oder PKM, beide sind im Gegensatz zu dem Audi Teil haltbar.
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wär ja mal ne umfrage wert:
wie oft eicht ihr eure drehmomentschlüssel? ;)
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Hi,
1x im Jahr, wenn bei uns Prüfung ist nehm ich die Dremo's mit, haben jetzt z.B. in einem Jahr 2x gebrochenes Rad am AAN gehabt.
Durch Zufall haben wir es gesehen, weil wir die Pleuellager gewechselt haben.
Danach öfters mal nachgeschaut, und siehe da, nach 5000 Km wieder gebrochen. Ist zwar nicht zerbröselt (weil früh genug gesehen) und der Motor lief noch einwandfrei, aber ich würde das Teil grade bei hochgezüchteten Motoren nicht mehr verwenden...
Teilenummer 034 105 263 A 26,72€, verwendet bei allen 20V Turbo Motoren und alten 10V ca.1983 und davor.
MfG, Gh
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Moin !
Bevor es in Vergessenheit gerät :
Es gibt ja an stelle des originalen noch die von Dahlbäck und PKM ! Wo sind die Unterschiede der beiden und welches ist das Empfehlenswertere ?
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Denke mal das eine kommt aus Schweden und das andere aus Deutschland.
Das wird wohl der einzige Unterschied sein.
Also habt ihr nur schlechte Erfahrungen mit dem originalen Zahnriemenrad?
Ich möchte meinen 220V 3B auf ca. 350 Ps umbauen, da sollte es das Stahl-Zahnriemenrad wohl sein?!?
MFG
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Ich würde das originale nicht mehr verbauen, nimm eins von z.B. PKM und dann ist ruhe.
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um das mal zu verdeutlichen , hier ein bild von lars alias heizpack ........motor> 20vt ,habe auch schon eins in vier teile gesehen nur leider finde ich das bild nimma :zwinker:
(http://heizpack.de/doku/kwrad1.jpg)
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Hallo
Soweit ists bei mir nie gekommen, mir hat es immer den Keil abgeschert, obwohl immer alles genau nach Leitfahden und mit den richtigen Drehmomenten zusammengebaut wurde . Seit dem das Stahlrad verbaut ist hatte ich keine Probleme mehr!
MfG
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habe diese diskussion gelesen und frage mich, wenn bei meinem c4 s6 aan demnächst zahnriemen gemacht wird, sollte ich das rad vorsichtshalber auch gleich ersetzten ? wenn ja, wo kann ich das stahlrad kaufen ? preis ? freue mich auf antwort, gruß thomas
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Liest Du oben.
Entweder bei PK Motorsport oder bei Dahlbäck in Schweden.
Mit etwas über 200€ mußt Du da schon rechnen.
ODER
hier da liegen beide knapp unter 200:
http://live.enzmannmotorsport.de/shop/1-motor--getriebe--antrieb/28-kurbeltrieb/29-kurbelwellen--lager--raeder/140-kurbelwellenraeder/143-stahlzahnrad-kurbelwelle-audi-5-zyl-20v.html
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:D und wieder mal danke ! es gibt hier sehr viele nützliche tipps und infos zu bezugsquellen, daß ich sicher bin, mein auto bald und lange zeit als alltagsauto nutzen zu können ;D. grüße, thomas