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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: martind25 am Samstag 14 August 2010, 10:40:40
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Hallo Gemeinde,
Wie kann ich eine defekte Zündspule am ABY finden?
Habe in letzter Zeit beim Hochbeschleunigen immer wieder leichte ruckler (als ob nicht jeder Zylinder zündet).
Auch hatte ich 2 Starke LD aussetzer über 5000U/min.
Mein Verdacht liegt in Richtung Zündanlage. Entweder Zündspulen oder eine der Endstufen hat einen weg.
Wäre für Lösungsfördernde Tipps dankbar.
Ps: hat jemand schon auf die Lösung vom rs-power-shop umgebaut?
Hier: http://rs-power-shop.com/product_info.php?info=p579_einzelzuendspulen-umbausatz-audi-s2-s4-s6-rs2-20v-turbo.html&XTCsid=283bec4bfa8b86c34bb231d700de34d7
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Moin !
Also mit dem Einzelzünder kann ich leider nicht helfen !
Möchte jedoch noch auf den Gerwin und NESO-Racing verweisen ... Die haben auch Upgrades für die Zündung im Programm !
GERWIN (http://www.turboladertechnik.de)
MESO (http://www.neso-racing.de.tl/Umr.ue.stkit-Einzelz.ue.ndung-5_Zylinder.htm)
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Danke dir für die Links, im Preis sind sie änlich.
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vielllllll zu teuer ;D :P
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Hi,
die im RS Power Shop sehen aus wie von den TFSI motoren... Stecker sind die neuen von Audi.
Ich werd mal sehen ob da welche passen, hab noch diverse im Elektroschrott.
MfG, Gh
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vielllllll zu teuer ;D :P
Nur, bevor ich die originalen bei Audi kaufe, welche inkl. Kerzenstecker pro Stück über 200€ kosten nehm ich den Satz und umgehen auch gleichzeitig die Leistungsendstufen!!
Das nächste ist, dort ist der Kabelsatz schon "fertig"!
Hier noch eine Antwortmail vom Shop:
die Zündspulen sitzen fest auf die Zündkerzen und oben am Ventildeckel durch Gummilippe, brauchen nicht extra befestigt werden.
Den Deckel können sie weiter verwenden, es ist auch eine neue Deckeldichtung beim Satz dabei.
@Ghost: Hab gerade nachgeschaut, wegen der TFSI-Spulen, sind die gleichen wie beim FSI:
TN 036 905 715 F (zB) kosten je Stück ~50€
der Dazugehörige Gegenstecker (4-Polig) TN 1J0 973 724 (exkl. Einzelleitungen) kostet ~7€
Somit bin ich auch bei der Lösung bei knapp 300€ (Zündspulen, Gegenstecker und Einzelleitungen) ohne das ich einen fertigen Kabelbaum habe. Auch habe ich keine Deckeldichtung dabei damit ich diesen wieder installieren kann.
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So umgebaut sind sie.
Umbauzeit ~1,5Std.
Der Satz ist vom Gervin!
Die Zündspulen sind von Beru mite der Nummer 0 040 102 032
Umgeschlüsselt auf der Beru-Page:
06C 905 115 E
06E 905 115
06E 905 115 A
06E 905 115 B
06E 905 115 C
06E 905 115 D
Verbaut in diversen Audis ab 2002 - (offen), mit Leistungen von 150-265PS
Ps: Die Deckeldichtung ist eine originale!
PPS: Hätte zwar gerne noch ein Bild vom Umbausatz hinzugefügt, aber ich finde den Button für das Bilder hinzufügen nicht mehr!
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PPS: Hätte zwar gerne noch ein Bild vom Umbausatz hinzugefügt, aber ich finde den Button für das Bilder hinzufügen nicht mehr!
Danke für die Info, jetzt sollte es gehen!
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Hier das Bild vom Umbausatz:
(Sorry, but you are not allowed to access the gallery)
@Ghost:
Die Nummer der Zündspule hab ich oben schon geschrieben, hier noch die TN der Stecker/Buchse:
1x 1J0 973 724 A
1x 1J0 973 824
6x 1J0 973 724
1x 1J0 973 824 A
Tülle:
2x 4B0 906 102
DIe Nummer von den Weissen Steckern (Stromversorgung) hab ich leider nicht ablesen können, sind aber die gleichen (nur abgewinkelt) welche original auch verbaut sind.
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Hi!
Die Umbau Kits sind ja schön und gut, aber weiß denn hier trotzdem jemand evtl. wie man nun am besten eine defekte zündspule beim einzelzünder findet? Habe im moment nämlich das selbe problem, und würde gerne mit sicherheit wissen das es wirklich die zündspulen sind die die Zündaussetzer verursachen... :-[
Gruß,
Kai
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Ahoi !
@ Kai : Bist Du bei Deinem 200 20V oder einem anderem Auto ??
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Moin!
Geht nicht um meinen 3B, sondern um nen S4 mit AAN... :zwinker:
Gruß,
Kai
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ich weiss ist zwar lange her ;-) aber wie kann man das zeug den nun messen ?
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mit nen zündoszi oder nen prüfstand geht das,
oder du kaufst dir ein neues auto mit zündaussetzter erkennung
*g*
gruß Matze