Autor Thema: MC verbrennt Sporadisch Öl  (Gelesen 11044 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tille

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 175
MC verbrennt Sporadisch Öl
« am: Mittwoch 4 Juni 2014, 10:16:55 »
Moin,

ich habe neuerdings folgendes Problem:
Wenn der Motor warm ist kommt es manchmal vor das im Stand Öl verbrannt wird. Denke ich zumindest. Es qualmt auf einmal bläulich ausm Auspuff. Ich habs schon zweimal beobachtet an der Ampel, und einmal als ich nachhause gekommen bin und den Motor nochn bischen hab nachlaufen lassen. Es kommt richtig heftig Qualm aus dem Auspuff. Während der fahrt ist alles gut nicht ein bischen Nebel oder ähnliches. Heute morgen hab ich ihn wieder laufen lassen im Stand, aber diesmal kam nix.

Dazu mus sich sagen ist mir letztens ein Missgeschickt passiert. Die KWGE ist zurzeit noch offen. Zwecks Motorwäsche habe ich die KWGE dann zu gemacht und sie vergesse wieder zu öffnen. Da hat er wohl das erste mal öl verbrannt. Habs aber sofort bemerkt und den Motor aus gemacht.

Ölstand ist nach 1500km um ca 1mm am Peilstab gesunken.

Was ist nu hin?

Geht um einen MC1 mit k26 Lader.
Motor vor 2000km komplett neu abgedichtet.

Gruß

Steffen
Audi Coupe Typ89 10V Turbo - VEMS - K26 3172 - Deka 630 - E85 - 3" ab Turbo

www.facebook.com/TilleMotorsportEngineering