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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: Carsten am Mittwoch 17 Oktober 2012, 20:36:32
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Hi,
da ich einige Dichtungen für die Ölleitungen des Turbos nicht mehr bekomme:
Welches Dichtungsmaterial kann ich zum Selbstzuschneiden nehmen, und wo kriege ich das?
Grüße Carsten
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Moin!
Mal anders gefragt: Welcher MKB und welche Dichtungen meinst Du genau ??
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Hi,
Ölleitung Turbo Vorlauf , MKB WR/WX.
Grüße Carsten
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eigendlich gibt es die doch noch zu kaufen oder nicht
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welchen lader hast du dran k26 oder k24
weil für den k24 gibt es dichtung hatte ich vor paar monaten erst gekauft bei audi
vorlauf sowie rücklauf
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http://www.turbozentrum.de/turbozubehoer/turbodichtungen/oel-dichtungen/
vieleicht ist ja was bei
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Hi,
habe den ölgekühlten K26. Rücklauf habe ich noch bekommen, den Vorlauf nicht mehr.
Grüße Carsten
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Öl-Vorlauf vom K26 ist doch gleich demvom K24?
Den hab ich gestern bei Audi geholt.
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Die vom K24/K26-wassergekühlt habe ich, die passen beim ölgekühlten nicht.
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Das ist klar.
Dann nimm die vom S2 3B/ABY/RS2
Die sollte passen und ist verfügbar.
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Das ist klar.
Also die Dichtungen die ich habe sind vom RR und sind beim MB dieselben, und diese passen bei mir nicht.
Deshalb frage ich ja nach passendem Dichtungsmaterial.
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Hi,
warum dann nicht selber anfertigen? Dichtungspapier kaufen (gibts in verschiedenen Stärken), passend zuschneiden und zusammenbauen.
Gruß,
Karl
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Hallo,
die Dichtungen von den Ölanschlüssen vom turbo sind (so wie ich das sehe) aus dem selben grünen Material, wie z.B. auch die Dichtung von der Drosselklappe, Kaltstartventil, usw... beim 10VT.
Dieses Material ist von Elring/Klinger und ein NBR/Aramid Gemisch. Die Bezeichnung lautet C-4400 und ist erhältlich in versch. Stärken.
Die Dichtungen am Turbo haben 0,5mm Dicke.
http://www.hendricks-indutec.de/flachdichtungen/klinger/klingersil/klingersil-c4400
http://www.klinger.co.at/pages/de/produkte/klingersilr/c-4400.php
Gruss,
Olli
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Darum geht es mir ja, um das richtige Dichtungsmaterial von Elring.
Die Turbodichtungen sind nicht aus dem grünen Papier der ganzen Ansaugseite, dass ist eher ähnlich der Dichtung Ansaugkrümmer/Kopf, mit einer Dicke von 0,75mm. Bloss welches nehmen?
Grüße Carsten
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Ok Carsten,
die Dichtung vom Ansaugkrümmer ist laut Elring nix anderes wie eine Zylinderkopfdichtung - Spiesblech mit Weichstoffbeschichtung.
Das wäre dann Elring FW 522 www.elring.de/fileadmin/...DE/.../Elring_FW_522_458.210_de.pdf (http://www.elring.de/fileadmin/...DE/.../Elring_FW_522_458.210_de.pdf) .
Und genau aus diesem Material ist z.B. auch die Ansaugrohrdichtung vom MC/MB, usw. (hat mir Elring auf Nachfrage am Telefon gesagt).
Das Zeug gibt es aber auch von Reinz in möglicherweise anderen Farben (siehe z.B. die Drosselklappendichtung vom 20VT), daher ist die Farbe nicht immer ausschlaggebend.
Grus,
Olli
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Danke. Das ist doch ne belastbare Aussage.
Werde ich mir jetzt bestellen.
Grüße Carsten
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So, habe gerade mal mit Elring gesprochen.
Die haben mir jetzt EWP 207 empfohlen.