10V und 20V Turbo Motoren > Motor
Drehmomentstütze und Motor-/Getriebelager
Dragongreeen:
Hallo,
ich habe an meinem S4 alle Getriebe und Motorlager neu gemacht und den Motor spannungsfrei gerüttelt. Der Grund dafür war, dass er zum einen sehr tief hing und auch beim Anfahren spürbar gekippt ist. Da ich mir eine 76mm AGA ab Turbo eingebaut habe, hatte ich dann immer das Problem, dass ich die ausrichten konnte wie ich wollte. irgendwo hat es in der Kurve immer angestoßen und das Downpipe lag komplett auf.
Nun kam der Motor deutlich höher und die AGA macht nahezu keine Geräusche mehr. Das Kippen ist jedoch immernoch vorhanden, wenn auch deutlich geringer. Gibt es da Kniffe wie man das minimieren kann? Mir ist aufgefallen, dass die Drehmomentstütze ziemlich mittig sitzt und somit noch einige Grad Neigung zulässt bis sie den Motor am Neigen hindert. Ist das normal?
Barny:
Hallo,
Woher hast du deine Lager bezogen bzw originale oder verstärkte verwendet?
Sind die Motorlager eigentlich in einem Stück? Habe mei linkes am Freitag ausgebaut und festgestellt das die Gewindestange mit Gummiblock unten dran einzeln ist und der große Plastikkörper der am Rahmen sitzt damit nicht verbunden ist...
Oder ist das ganze bei mir etwa schon in 2 Teile gerissen? :o ???
Landirenzo-7er:
Hallo,
ich hab auch verstärkte Getriebelager verbaut. Waren ein Teil. Alles von GT-Motorsport.
War sogar bezahlbar. Drehmomentstütze hab ich auch noch gleich etwas eingeengt.
MfG
Stefan
matzerm1:
@barny deins ist defekt gewesen
Dragongreeen:
Jo, das war dann defekt Barny. So eins war an meinem AT Motor dran, das halbe Lager ist jetzt mein Bierhalter in der Werkstatt ;D
Meine Motorlager sind von FEBI und die Getriebelager entweder Meyle HD oder Lemförder (ist schon ein viertel Jahr her).
@Landirenzo: vielen Dank! Das hätte ich ein paar Wochen eher wissen sollen. Die Dinger sind ja sogar noch billiger, als die von mir gekauften.
http://www.gt-motorsport.net/index.php?in1=3&gid=175&waid=35&an=1
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