Autor Thema: Einspritzdüsen haben dauerstrom. Warum?  (Gelesen 27485 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline msv123

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Einspritzdüsen haben dauerstrom. Warum?
« am: Donnerstag 17 Mai 2012, 08:11:22 »
Hallo
Mein RS2 hat auf die einspritzdüsen dauerstrom.Steuergerät gewechselt selbe problem.
Woran kann das liegen? Habe schon denn motorkabelbaum teilweise, offen,kein fehler zu erkennen.
Bin mit mein latein am ende.Hilfe.Jörg

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Re: Einspritzdüsen haben dauerstrom. Warum?
« Antwort #1 am: Donnerstag 17 Mai 2012, 08:23:36 »
meinst, dass sie immer geöffnet sind?
oder dass immer plus anliegt? Das wäre normal, die werden mit masse angetaktet.
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline msv123

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Einspritzdüsen haben dauerstrom. Warum?
« Antwort #2 am: Donnerstag 17 Mai 2012, 08:25:19 »
Immer offen.
Das die über masse gesteuert werden ist bekannt.


Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Re: Einspritzdüsen haben dauerstrom. Warum?
« Antwort #3 am: Donnerstag 17 Mai 2012, 08:37:47 »
Einfach ma stecker am sg ab un die einzelnen leitungen durchpiepsen.
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1653
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Einspritzdüsen haben dauerstrom. Warum?
« Antwort #4 am: Donnerstag 17 Mai 2012, 10:35:46 »
Servus und Willkommen!

Das würde bedeuten das alle Massekabel der ESV an Masse gebrückt werden?

Wenn du die Pins zum Durchklingeln brauchst einfach melden!
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline msv123

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Einspritzdüsen haben dauerstrom. Warum?
« Antwort #5 am: Donnerstag 17 Mai 2012, 16:14:48 »
Danke,pin belegung habe ich.
Komm einfach nicht weiter.Ich glaube, das ich das steuergerät, noch mal ausstauche.
Jörg

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1653
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Einspritzdüsen haben dauerstrom. Warum?
« Antwort #6 am: Donnerstag 17 Mai 2012, 16:42:48 »
Ich glaube nicht das ein anderes STG das ändern wird!
Durchmessen ohne Stecker an der Motronic!
Auch mal die Kabel an Masse messen!
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline msv123

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Einspritzdüsen haben dauerstrom. Warum?
« Antwort #7 am: Sonntag 27 Mai 2012, 21:03:57 »
Ich glaube nicht das ein anderes STG das ändern wird!
Durchmessen ohne Stecker an der Motronic!
Auch mal die Kabel an Masse messen!
Hurra
Fehler gefunden.Es war der benzindruckregler.Der hat über den unterdruckschlauch benzin in der ansaugbrücke gedrückt.Kleine fehler große wirkung.
Jörg ;D

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1653
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Einspritzdüsen haben dauerstrom. Warum?
« Antwort #8 am: Montag 28 Mai 2012, 10:12:21 »
Schön das er wieder funktioniert.

Wurde dein Problem gelöst, markiere das Thema bitte dementsprechend. Die Anleitung dazu findest du hier. Danke.
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.