Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: Kapitaen Pluto am Montag 6 Dezember 2021, 11:04:53

Titel: Entlüftung Zylinderkopf über Loch für Zündverteiler
Beitrag von: Kapitaen Pluto am Montag 6 Dezember 2021, 11:04:53
Hallo Zusammen,

bei eBay Kleinanzeigen sind seit geraumer Zeit Dash Adapter, welche in die Bohrung für den Zündverteiler kommen und für die Entlüfung da sein sollen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zylinderkopf-entlueftungsadapter-einsatz-dash-12-audi-aby-adu-aan/1792687035-223-9066 (https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zylinderkopf-entlueftungsadapter-einsatz-dash-12-audi-aby-adu-aan/1792687035-223-9066)

Taugt diese Variante etwas?

In meinem Kopf stelle ich mir das zu tief vor, dass dort übermäßig viel Öl hin fließen wird und beim beschleunigen dann noch mehr?
Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Titel: Antw:Entlüftung Zylinderkopf über Loch für Zündverteiler
Beitrag von: Jan_S2 am Dienstag 7 Dezember 2021, 10:08:25
Hi,
denke das funktioniert.
An der Stelle hast du aber sehr viel Schleuderöl von den NoWe das sich dann im Catchtank sammelt.
Wenn der Catchtank einen Rücklauf in die Ölwanne hat, könnte es klappen.
Andernfalls "verlierst" du viel Öl durch leeren des Behälters.

Meine Meinung.

Grüße Jan
Titel: Antw:Entlüftung Zylinderkopf über Loch für Zündverteiler
Beitrag von: matzerm1 am Mittwoch 8 Dezember 2021, 09:42:30
Und beim beschleunigen schwappt das ganze Öl ach hinten.
Titel: Antw:Entlüftung Zylinderkopf über Loch für Zündverteiler
Beitrag von: Kapitaen Pluto am Montag 13 Dezember 2021, 19:45:38
Ich werde dann meine Finger davon lassen.