" /> Fehler 2111 geht nicht weg 10V MC1 - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Fehler 2111 geht nicht weg 10V MC1  (Gelesen 4448 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rabbit

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Fehler 2111 geht nicht weg 10V MC1
« am: Mittwoch 8 Juni 2022, 21:33:17 »
Hallo in die Runde,

langsam bin ich mit meinem Latein am
Ende und hoffe das hier eventuell noch jemand eine Idee hat.

Es geht um einen 100er 10v Turbo MC1 der vor Jahren mal umgebaut wurde.
Ursprünglich war es ein NF. Aus einem 10VT Schlachter wurden dann Kabelbaum und co. übernommen. Lediglich das Getriebe war damals nicht vorhanden und wurde deshalb nicht umgebaut. (Fronantrieb)

Damit die NF Schwungscheibe passt wurde diese abgedreht mit dem Stift versehen und neu gewuchtet alles super ordentlich von einer Firma gemacht die es laut dem Vorbesitzer nicht mehr gibt.
Die Schwungscheibe habe ich mit einer 10V Schwungscheibe verglichen passt top. Habe noch einen 10VT MC2 200er der läuft top, da habe ich auch schon viel hin und her getauscht leider ohne Erfolg.


Das Problem ist das er keinen Ladedruck in höheren Drehzahlen aufbaut und hält. Ab ca. 4000 Umdrehungen und 0,5 bar ist Schluss man merkt förmlich das er will aber er abriegelt und leicht stotternd beschleunigt. Verbaut ist ein Stg mit Bürgi. Immer der selbe Fehler 2111
 
Getauscht wurden:

Steuergerät 2x
Drehzahlsensor 2x
OT Geber 2x
Volllastschalter
Multifuzzi
Einpolige Kühlsensoren
Zündkabel
Zündkerzen
Zündverteiler und Finger
Mengenteiler
Einspritzventile
Wastegatemembrane
Klopfsensor

Das Getriebe hatte ich abgenommen Zähne der Schwungscheibe sehen gut aus und sind auch gleich von der Anzahl wie die 10V Scheibe. OT Stift auch in Ordnung.

Es besteht keine Undichtigkeit im Ladeluftkreis - wurde auch schon abgedrückt.

Ein Kabelbruch ist auch auszuschließen wurde schon zweimal alles durchgemessen.


Eventuell hat einer von euch noch eine Idee.

Grüße

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 999
Antw:Fehler 2111 geht nicht weg 10V MC1
« Antwort #1 am: Donnerstag 9 Juni 2022, 05:34:16 »
Abstand Sensoren zum zahnkranz und ot Stift kontrollieren.

Und Position ot stift...nicht das er nen halben Zahn daneben hockt
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Rabbit

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Fehler 2111 geht nicht weg 10V MC1
« Antwort #2 am: Dienstag 28 Juni 2022, 21:36:08 »
Fehler gefunden!   ;D

Wir haben alles nochmal getestet zum Schluss sind wir
aber nicht weitergekommen und der Fehler blieb..

Abhilfe hat ein viertes Steuergerät gebracht.
Man mag es nicht glauben aber drei Steuergeräte
waren wohl defekt mit dem vierten läuft er ohne jegliche
Fehler.

Danke!