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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: t0paz am Freitag 12 Oktober 2012, 20:56:50
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Hallo Leute,
da mein Traum geplatzt ist mit dem Motorumbau in meinem Cabrio Typ 89 musste eine andere Alternative her! Als ich von der Arbeit heimfuhr sah ich bei einem Freund (KFZ-Werkstatt) einen Audi Typ 81 in Gold, mit orginalen 64 tkm, keinen Rost (SOMMERFAHRZEUG!), unfallfrei, Zahnriemenwechesel, Tüv noch über 1 Jahr für einen Preis der sehr intressant ist!
Es ist ein 1,6l Motor mit 76PS? Hab nicht genau hingehört was er gesagt hat!
Nun wollte ich wissen, passt der 7A Motor ohne die Motorhalterungen umzuschweißen? Falls ja, welches Getriebe sollte gefahren werden? Gibt es solch einen Umbau von diesem Motor auf 7A?
Gruß Anton
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Ahoi!
Meines Wissens passt es NICHT ohne schweißen ...
Und berücksichtige bitte das der mit 1,6 Ltr und 75 Ps ein Auto mit Wert ist ... Und mit 7a Motor eine Bastelkiste mit so gut wie keinem Wert.
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die 4zylinder haben den Motorhalter am hilfsrahmen,5zylinder an der karosse,drehmomentstütze am schlossblech ist anders und noch das eine oder andere was aber nicht ins gewicht fällt (spritpumpe,filter,spritleitungen,tankentlüftung,4zylinder hatten meist kein servo.......grössere bremsen,dazu die federbeine vom 5zylinder auch wegen sattelhalterlochabstand und und ......... ),aber es ist machbar,man braucht eben ein schlossblech und die motorhalter vom 5zylinder.am besten auch noch das ein oder andere verstärkungsblech für dome und holme,sonst wirds butterweich mit grösserem drehmoment als ein üblicher 4 zylinder hat............
günstiger wäre für mehr geld gleich einen 5zylinder zu nehmen als ein billiger 4zylinder wo man teuer alles einzelln zusammensammeln muss .........
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Okey dann bleibt er so! :)
Wo bekomme ich tieferlegungsfedern her?
Anton