Hallo zusammen,
Anfangs der Woche habe ich mir einen C4 S6 20V Turbo geholt und war schon von der kurzem Heimfahrt mit dem Fahrzeug sehr begeistert, vor allem angesichts der Tatsache, daß der gute mittlerweile 322.000km auf der Uhr hat und man davon eingentlich nix merkt! Der war vorher im Besitz von jeweils älteren Herren, die das gute Stück sehr sauber gepflegt haben. So habe ich jetzt einen S6 mit lückenlosem Checkheft bis 318.000km und einen dicken Ordner voll mit allen möglichen Rechnungen der letzten Jahre :-)
Allerdings habe ich auch schon ein paar Auffälligkeiten festgestellt:
Mir ist aufgefallen, daß er höllisch nach Kat stinkt, wenn man ihn mal ordentlich die Sporen gibt. Ist das normal?
Desweiteren setzt der Schub erst so bei 3000 1/min ein. Wenn ich mir das Drehmomentdiagramm des 20V Turbos anschaue, erwarte ich, daß er schon ab 2000 ordentlich loslegt.
Aber wenn ich ihn im 4.Gang ab 1500 mit Vollast hochziehe, kommt erst so bei 3000 ordentlich Schub zustande und bei 4500 legt er dann nochmal ein paar Kohlen dazu! Wie sind eure Erfahrungen?
Und die Öltemp. anzeige hängt ständig auf 170°, liegt wohl an einer kalten Lötstelle im KI, das kenn ich ja schon zu genüge von meinen anderen Audis, nur welche ist es, die für die Öltemp.anzeige verantwortlich ist?
Wer hat mir ein paar Tipps?
Danke!!
Gruß Lukas