Autor Thema: Motorstörung  (Gelesen 38795 mal)

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Offline Andi T.

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Re: Motorstörung
« Antwort #40 am: Sonntag 22 Januar 2012, 17:14:09 »
Dann reicht es auch die Steuerzeiten wie auf dem Bild einzustellen!
Das ist günstiger!  :zwinker:
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
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S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.


Offline franky118

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Re: Motorstörung
« Antwort #41 am: Montag 23 Januar 2012, 17:29:22 »
Wieso hat das Nockenwellenrad vom AAN eine andere Teilenummer als das ADU? Aus welchem Grund ist die Hallgeberblende beim ADU Rad an anderer Stelle als beim AAN ? die Blende ist bei der unterschiedlichen Nockenwellenrädern versetzt.
Das mit der Zähnezahl der beiden verschiedenen Zahriemen spielt hier eine große Rolle...nicht die unterschiedliche länge.Man kann die Steuerzeiten nicht Optimal einstellen.
Sicher würde das Auto so laufen.Aber Optimal ist das nicht.

Gast 1

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Antw:Motorstörung
« Antwort #42 am: Dienstag 6 Mai 2014, 17:34:45 »
Hi,

bin ich froh doch was in der Suche gefunden zu haben, man muss nur wissen wonach.

Ok das ist sehr verwirrend mit dem Einstellen des ADU, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage ob ich meinen AAN Motor mit ADU Wellen und AAN Nockenwellenrad ebenfalls so einstellen muss, oder ob es reicht das ADU Wellenrad zu kaufen.

Mein Motor läuft leicht zu mager (Lambda zwischen 1.07 und 1.09 laut Abgastester) und er scheint nicht zu 100% richtig zu zünden (leichtes "boppern" im Auspuff und unruhiger Lauf bei Stand- und erhöhter Drehzahl). Kann das von dem nicht passenden Riemenrad kommen?

Gruß Chris

Offline Kai aus dem Keller

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Antw:Motorstörung
« Antwort #43 am: Dienstag 6 Mai 2014, 18:31:48 »
Hi!
Also du hast die ADU Wellen mit dem AAN Riemenrad, AAN WaPu und AAN Riemen verbaut?
Sonst noch änderungen wie z.B. ne dickere ZKD?
Wenn nicht, sollte er eigentlich laufen und dein Problem kommt höchst wahrscheinlich von wo anders... Die Nocken laufen dann zwar nicht die 10° vor OT wie original im RS2, aber hier gibts einige, die auch so problemlos fahren...
Habe bei meinem 20V die ADU Wellen mit dem 10° Versatz verbaut und habe recht ähnliche probleme wie du. Bis jetzt leider nix gefunden...
Zieh mal zum test die Lambdasonde ab, meiner lief dann etwas besser!

Gruß,
Kai
200 20V TQ, Außer Licht muss man auch Leistung haben!!

Gast 1

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Antw:Motorstörung
« Antwort #44 am: Dienstag 6 Mai 2014, 19:57:17 »
Hi,

ja genau, AAN WaPu AAN Riemenrad und AAN Riemen mit ADU Wellen. ZKD habe ich nach RS2 Typschlüssel bestellt, aber das macht so weit ich weiß nichts aus.

Das mit der Sonde werde ich gleich mal testen. Habe sonst auch keinen Ansatz außer ggf die Software, da es neben der Hardware das einzige ist was getauscht wurde und vorher lief das Auto. Fahren kann man es zwar aber man merkt auch dann diese Aussetzer und ich hab ehrlich gesagt etwas Schiss mir was kaputt zu machen!

Gruß Chris