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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: pauly am Samstag 25 Oktober 2014, 17:30:33
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moinsen, sagt mal hat einer von euch ne ahnung warum ich 2 ölwannendichtungen brauch?? ich habe da noch so ein blech drin in der mitte der ölwanne und beim auseinderbauen waren da auch 2 dichtungen drin. es ist ein aby ;)
ich hab gelesen, es gibt was mit großen ölschwammblech... :?:
ich glaube ich habe das wohl, oder was ist das? ???
muss ich wohl noch eine ölwannendichtung besorgen nun, oder?
???
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Hi,
das Ding ist ein Schwallblech und verhindert beim starken Beschleunigen, das der Ölschnorchel Luft ansaugt.
Ist richtig so und ja, du brauchst 2 ÖW-Dichtungen.
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is das nicht bei allen motoren dabei dann?? hab dichtungsatz von reinz gekauft ???
danke für die schnelle antwort
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zack, nochmal fix eine nachbestellt
;)
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im dichtsatz ist immer nur eine.
s2 3b hatte das große schwallblech.glaube aby und adu auch.
3b im 200er und 7a haben das kleine,daher nur eine dichtung nötig.
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Hallo,
hat das Schwallblech die Teilenummer 034 103 623 A ? Ich denke mal, es ist sinnvoll dieses bei nächster gelegenheit im 220V nachzurüsten.
Gruß
Andreas
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Hat davon mal jemand nen Foto? Könnte mir gut vorstellen das es bei mir fehlt :rolleyes:
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ebay auktions nr 310713450585
hab meins für 30€ letztes jahr neu bei audi gekauft...
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Hi
Das is auch nur so ein Pseudo-Schwallblech...
Das taugt bei extremen Belastungen nichts ;-)
Ich habe 2 originale Audi Sport Schwallbleche hier liegen, für original Hub und 92,8mm Hub :)
gruß Manu
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Hier mal ein Bild
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original audi und dann so schlecht verschweißt beim 2.2 liter?
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tja, das sind eben Teile die damals per Hand hergestellt worden sind!
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Moin!
Deine Bleche harmonieren aber nicht perfekt mit der 20V Aluölwanne, da die "Ecken" zum Getriebe hin fehlen. Dort sitzt ja auch noch eine Schraube, die man dann beim verwenden dieser Bleche eher nicht zu fest anziehen sollte, da zwischen wanne und Block luft wäre... Beim vergleich mit dem original Schwallblech sollte klar werden was ich meine :rolleyes:
Kann es sein, dass die eher für 10V gedacht sind und dann mit Blechwanne gefahren werden sollen?
Gruß,
Kai
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Hi Kai
ich weiß genau was du meinst...
Aber damals waren viele Teile nicht Serie und gott weiß wie die damalige Ölwanne genau ausgeschaut hat ;-)
Die Bleche passen egal bei 10V oder 20V, auf den Hub der Kurbelwelle kommt es an da es wichtig ist einen bestimmten Abstand zur Kurbelwelle einzuhalten.
Ich lasse die gerade Maßstabsgetreu nachbauen, bei meinen Nachbauten sind dann die "ecken" mit enthalten.
gruß Manu
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Die Teile sehen aus als wären sie für die Trockensumpfschmierung gedacht, die damals gefahren wurde.
MfG
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Denkt was ihr wollt^^