Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: quattro-haki am Montag 9 Januar 2012, 13:35:59

Titel: Hat jemand erfahrung mit I-Schaft Pleuel
Beitrag von: quattro-haki am Montag 9 Januar 2012, 13:35:59
Hallo Leute hab mal ne frage hat jemand die I-Schaft Pleuel verbaut oder damit Erfahrung?

Bei Ebay : Auktionummer: 260918836974



Oder soll ich lieber H-Schaft Pleuel von SCAT nehmen?
Titel: Re: Hat jemand erfahrung mit I-Schaft Pleuel
Beitrag von: matzerm1 am Montag 9 Januar 2012, 17:35:16
warum nimmst du icht pauter die sind bewährt oder die von gtm

Gruß Matze
Titel: Re: Hat jemand erfahrung mit I-Schaft Pleuel
Beitrag von: quattro-haki am Montag 9 Januar 2012, 18:16:45
Naja Pauter sind mir einfach zuteuer...
und die von GTM sind wohl gut also hat jemand damit Erfahrung?
Titel: Re: Hat jemand erfahrung mit I-Schaft Pleuel
Beitrag von: matzerm1 am Montag 9 Januar 2012, 20:45:01
Kumpels haben die verbaut und hab nochnix negatives gehört
gruß Matze
Titel: Re: Hat jemand erfahrung mit I-Schaft Pleuel
Beitrag von: quattro-haki am Montag 9 Januar 2012, 20:51:06
Ok dann werde ich wohl die GTM nehmen. Warte auf meine SPM Pleuel seid 2 Monaten mir wurde gesagt Lieferzet 10-15 tage. Ich versuche mal die Bestellung zu stornieren weil irgendwann muss ich ja mal mit mein Motor anfangen ;-)

Gruß Haki
Titel: Re: Hat jemand erfahrung mit I-Schaft Pleuel
Beitrag von: Jan_S2 am Montag 9 Januar 2012, 23:46:58
Fahre auch die GTM Pleul.
Nix negatives zu sagen ausser das Gewicht.
Die Angabe +- 1g Toleranz an den Pleul war falsch.
Leider wollte sich Gerd dazu nicht äussern.
Fahre die aber jetzt im 6. Jahr ohne Probleme
Titel: Re: Hat jemand erfahrung mit I-Schaft Pleuel
Beitrag von: quattro-haki am Mittwoch 11 Januar 2012, 18:20:01
Kriegen wir über´s Forum Prozente?

Gruß Haki
Titel: Re: Hat jemand erfahrung mit I-Schaft Pleuel
Beitrag von: santos am Montag 6 Februar 2012, 23:14:30
hi,

wollte nur schnell noch was zu den gtm-pleuel los werden...als gegenargument quasi zu Jan_S2 aussage.
hab mir vor 4 wochen welche geholt bei ihm. verdichtungsreduzierende 143er.
nach diesen +-1g angaben wollt ichs dann auch mal genau wissen obs stimmt und
siehe da gewichtstoleranz lag bei 0,6g. gemessen auf einer laborwaage und auf einer für lackanmischung.
..556g wenns einer genau wissen will  ;D

wäre also möglich dass das nur eine ausnahme bei jan_s2 war oder er inzwischen die sache "gemanaged" hat.

gruß santos

ps.: is mein erstes posting hier: also ein großes haallloo an alle!!!  :)
      und gleich ein großes danke an die turbospezies hier.alles sehr interessant für mich als kfz-ler, da man
      sowas "draussen" ja kaum mitkriegt über die ganzen turbovarianten usw. nur weiter so...