Autor Thema: Motor geht aus  (Gelesen 33816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline seppel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Motor geht aus
« Antwort #20 am: Montag 26 März 2012, 22:37:47 »
Nicht schlecht!
Wie habt ihr die Drehzahlaufnahme gelöst? Hallgeber am NW-Rad mit einem ausgeschliffenen Zahn? Wird bei den Trijekt-Jungs wohl gerne so gemacht, funktioniert aber wohl sehr gut!

Das man ohne LMM usw. fahren kann ist natürlich einer der Vorteile einer freiprogrammierbaren Steuerung. Vermutlich fährst du den Drucksensor direkt im Saugrohr, oder?
Fährst du noch mit Verteiler oder mit ruhender Zündung?

Würde gerne ein paar Infos zu dem Umbau haben! Hört sich sehr vielversprechend an!

Danke und Gruß

Sebastian

Offline gr4quattro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Motor geht aus
« Antwort #21 am: Mittwoch 28 März 2012, 19:53:51 »
Hallo,
Also wir haben die Version am Nockenwellenrad gewählt. Das wichtigste dabei ist der Halter für den Sensor, der muß zu 100% passen, sonst gibts zu viele Drehzahlfehler. Der Sensor im Saugrohr hat zwei Funktionen, ich denke der mißt auch die Ansauglufttemperatur.
Der erste Motor (3B, kurze Brücke, Lader KKK 24/7000) wanderte vom gr4 quattro in meinen 80 quattro Typ85, den fahre ich mit Verteilerzündung.
Der zweite Motor (3B, kurze Brücke, Lader Garrett 3076R) ist jetzt im gr4 quattro und wird zur Zeit gerade abgestimmt, hier habe ich auf Einzelzündung umgebaut.
Wenn alles gut läuft kommt im April, Mai dann auch noch mein 10V Uri dran. Der wird dann auch mit Verteilerzündung gefahren wie der 80 quattro.
Die beiden Autos werde ich mit demselben Steuergerät betreiben, natürlich mit jeweils eigenen Programmen.
Wenn du noch was wissen willst, einfach fragen

mfg Patrik