Hallo,
Also wir haben die Version am Nockenwellenrad gewählt. Das wichtigste dabei ist der Halter für den Sensor, der muß zu 100% passen, sonst gibts zu viele Drehzahlfehler. Der Sensor im Saugrohr hat zwei Funktionen, ich denke der mißt auch die Ansauglufttemperatur.
Der erste Motor (3B, kurze Brücke, Lader KKK 24/7000) wanderte vom gr4 quattro in meinen 80 quattro Typ85, den fahre ich mit Verteilerzündung.
Der zweite Motor (3B, kurze Brücke, Lader Garrett 3076R) ist jetzt im gr4 quattro und wird zur Zeit gerade abgestimmt, hier habe ich auf Einzelzündung umgebaut.
Wenn alles gut läuft kommt im April, Mai dann auch noch mein 10V Uri dran. Der wird dann auch mit Verteilerzündung gefahren wie der 80 quattro.
Die beiden Autos werde ich mit demselben Steuergerät betreiben, natürlich mit jeweils eigenen Programmen.
Wenn du noch was wissen willst, einfach fragen
mfg Patrik