Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: Martin W. am Donnerstag 21 Oktober 2010, 18:55:29

Titel: Hydrostößel
Beitrag von: Martin W. am Donnerstag 21 Oktober 2010, 18:55:29
Moin !

Ich brauche mal diverse Fakten zu den Hydro's :

- Welche Drehzahl können die nun wirklich maximal vertragen ?
- Wie viel Öldruck benötigen sie damit die wie vorgesehen funktionieren ( wegen der Idee einer separaten Ölversorgung des Kopfes ) ?

Danke und
Titel: Re: Hydrostößel
Beitrag von: Zerwas am Freitag 22 Oktober 2010, 11:47:34
Moin Martin!

Was hasten vor?

Aus sicherer Quelle weiss ich von maximal 7500 1/min. (bei entsprechend leichten Komponenten und durchaus altagstauglich)

Es gibt sogar "Welche" die kurzzeitig 8000 1/min fahren. (Großer Lader, welcher nicht lange in diesen Bereich arbeiten muss)

Mit freundlichen Grüßen

Richard.
Titel: Re: Hydrostößel
Beitrag von: Martin W. am Freitag 22 Oktober 2010, 14:07:31
Hai !


Was hasten vor?


Ich hab vor die Ölversorgung des Kopfes direkt vom Ölfilterflansch zu bauen ... Und da womöglich den Druck begrenzen !
Titel: Re: Hydrostößel
Beitrag von: Zerwas am Samstag 23 Oktober 2010, 11:25:50
Moin,

Zitat
Ich hab vor die Ölversorgung des Kopfes direkt vom Ölfilterflansch zu bauen ... Und da womöglich den Druck begrenzen !

aha.

Und wieso (ich bin unwissend ^^)?

Mit freundlichen Grüßen

Richard.
Titel: Re: Hydrostößel
Beitrag von: Martin W. am Samstag 23 Oktober 2010, 16:05:30
Hai !

..... ich bin unwissend ^^)? .....

Ja Richard ... is klar  :rofl:

Ich möchte möglichst viel Öl für Haupt- und Pleuellager zur Verfügung haben ! Ob das alles so geht wie ich mir das vorstelle kann ich noch nicht sagen ... Nur hatten wir damals an einem 4-Zylinder was gebaut was sehr gut funktioniert hat, nur war das einer mit mechanischen Stößeln und auf den Luxus mit den Hydros möchte ich auch nicht verzichten  ;D