" /> K26/27/29 auf RS2 - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: K26/27/29 auf RS2  (Gelesen 12832 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lotterer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
K26/27/29 auf RS2
« am: Freitag 13 Januar 2012, 18:07:55 »
Was muß alles geändern werden damit der oben angeführte Lader an einem gechipten S2 läuft?
Ist nur normales chiptuning von MTM auf 280 ps verbaut.
Kann man den Lader einfach so verbauen ohne weitere veränderungen?
Luftmasse?

Offline Zerwas

  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 631
Re: K26/27/29 auf RS2
« Antwort #1 am: Samstag 14 Januar 2012, 13:07:45 »
Hey,

welcher Lader jetze? Ein "K26/27/29" oder ein RS2 (K24/7200)...?

Mit der alten Software kannste sicherlich noch zum Abstimmer fahren (ohne Gas zu geben!) oder gleich von dem eine "Grundsoftware" verbauen lassen.

Mit freundlichen Grüßen,

Richard.

Offline Lotterer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Re: K26/27/29 auf RS2
« Antwort #2 am: Samstag 14 Januar 2012, 19:46:13 »
Das mit dem K26/27/29 wird nichts!
Es geht um den K24/7200 Lader
Kann man den Lader mit den original S2 Düsen und chip auf 280 ps 1,4 Bar Ladedruck fahren?
Läuft der Motor damit zu mager?
Gemischanpassung wird doch von der Lamdasonde vorgenommen oder?

Offline Zerwas

  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 631
Re: K26/27/29 auf RS2
« Antwort #3 am: Samstag 14 Januar 2012, 20:16:51 »
Hey,

du könntest dir eine Lambdaanzeige verbauen und dann schrittweise kontrollieren, ob er zu mager läuft oder nicht.

Grundlegend müsste das Lambda durch den RS Lader steigen (also zu mager laufen, der Chip wird jedoch schon recht "fett" sein) aber auch deine Zündung sollte hier nicht mehr optimal sein.

Ich persönlich würde entweder zu einem vernünftigen Abstimmer fahren oder mindestens was fertiges kaufen (auch sicherlich nicht optimal).

Mit freundlichen Grüßen,

Richard.


Offline Lotterer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
Re: K26/27/29 auf RS2
« Antwort #4 am: Sonntag 15 Januar 2012, 07:26:33 »
Naja ich werde sowiso auf RS2 umbauen nur eben nicht jetzt gleich!
Aber Lamdaanzeige wäre schon interssant!!

Offline Zerwas

  • Ehrenmitglied
  • *****
  • Beiträge: 631
Re: K26/27/29 auf RS2
« Antwort #5 am: Sonntag 15 Januar 2012, 22:26:37 »
Abend,

Zitat
Naja ich werde sowiso auf RS2 umbauen nur eben nicht jetzt gleich!

dann lass den K24/7000 lieber drauf und bau bitte erst um wenn du den Rest zusammen hast. Nicht das du dir eine Menge Ärger einhandelst.

Mit freundlichen Grüßen,

Richard.

Offline franky118

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 69
Re: K26/27/29 auf RS2
« Antwort #6 am: Montag 16 Januar 2012, 17:31:02 »
man kann schon mit solch einen Umbau fahren.
Fahre Momentan(seit 1000km) auch gerade so durch die Gegend seit dem mein RS Steuergerät schlapp gemacht hat...Das sollte allerdings nur eine Notlösung sein und es läuft alles andere als Optimal....Abgastemperatur oder wie Richard sagt Lamdaanzeige sollte auf jeden fall verbaut sein.
Mein Durchschnittsverbrauch laut BC ist Mitterweile bei 9,2 Liter ;) Also er läuft schon etwas mager..Ich habe aber auch immer meine Abgastemperaturanzeige im Blick und so sollte eigentlich nichts passieren.

Gruß , Franky