Autor Thema: Einige Fragen zum Motorzusammenbau 200 20V  (Gelesen 15487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Amok-Alex

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 384
Einige Fragen zum Motorzusammenbau 200 20V
« am: Sonntag 19 Mai 2013, 22:37:08 »
Hi,

da ich ja nicht schon genug mit meiner Karre am Hacken habe, war ich heute beim Kumpel, um ihm an seinem 200er zu helfen.

Da kamen ein paar Fragen auf. Der Wagen hatte einen Kopfdichtungsschaden, und er soll nun auch einen anderen Lader bekommen und Krümmer und und und. Teile lagen schon lange bereit.

Der Kopf kam nach 270.000 Km nun das erste mal runter. Keine fühlbare Kante oben, Kopf so gut wie keine Risse. Kreuzschliff erkennbar, aber nicht deutlich.

Soll der lieber gehohnt werden? Block bleibt definitiv drin, aber gibt es ja auch per Hand.

Kolbenringe auf jeden Fall neu oder nicht?

Dann noch zu den Glyco Lagern für die Pleuel. Woran erkennt man welche die unteren sind und welche die oberen? Bei Audi sind sie violett und gelb.

Übrigens hat das dritte Pleuel einen leichten Knick. Wir haben es kaum glauben wollen. Gut daß jetzt H-Schaft Pleuel reinkommen...

Freue mich auf Anregungen!

MfG Olaf
It's better to keep your mouth shut and appear stupid than to open it and remove all doubt. [Mark Twain (1835 - 1910) ]

Offline franky118

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 69
Antw:Einige Fragen zum Motorzusammenbau 200 20V
« Antwort #1 am: Dienstag 21 Mai 2013, 18:36:58 »
wenn der Kreuzschliff noch gut ist würde ich gar nichts machen...also Kolbenringe so lassen.
Bei den Pleuellagern kommen die hellen(Stumpfen) nach oben...glaube bei den Glyco steht auch Sputter drauf.

Gruß , Franky