Hi zusammen,
Habe für meinen Kollegen die Zylinderkopfdichtung erneuert die jetzt erst nach ca. 1500 KM am 1. Zylinder zum Abgaskrümmer hin undicht ist!
Der Zylinderkopf wurde komplett überholt und geplant von einem Motorinstandsetzer, der meinen auch schon gemacht hat! Sieht aus wie neu.
Zylinderkopf Dichtsatz von Rainz, Kopfschrauben Original von VAG!
Motorblock wurde komplett von den Resten der alten Dichtung befreit und penibel die auflagefläche der Dichtung gereinigt!
Gestern fing er an nach verbranntem Öl zu stinken, wie schon geschrieben nach ca. 1500 KM!
Er wurde die ersten 1000 Km nicht mit Last gefahren, schön piano und nicht über 3000 U/min bewegt!
Es will mir einfach nicht in den Kopf warum er jetzt erst anfängt mit Öl zu siffen
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Kann man die Kopfschrauben noch nachziehen? Macht das überhaupt Sinn oder muss alles wieder neu gemacht werden ( wie Dichtung und Kopfschrauben )?
Vielleicht hat ja der ein oder andere einen guten Tipp für mich.
Danke schon mal für die Infos von euch.
Gruß Thomas