Autor Thema: Audi S2 3B läuft viel zu fett  (Gelesen 25005 mal)

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Offline alex1706

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Re: Audi S2 3B läuft viel zu fett
« Antwort #20 am: Mittwoch 29 August 2012, 22:51:34 »
Habe ich gerade kontrolliert, ist alles ok :(
Läuft immernoch nicht richtig. Vor allem kurz nach dem anlassen wenn er kalt ist ruckelt er im Stand auf ein paar zylindern nur. Wird nach 1 min Ca dann immer besser bis nach 2 min alles weg ist und nur nich die abgaswette schei.... Sind. :l

Offline Martin W.

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Re: Audi S2 3B läuft viel zu fett
« Antwort #21 am: Mittwoch 29 August 2012, 23:03:03 »
Ahoi!

ALLES OK !?!? Denn muss er laufen   :/]

Miss denn man den Temperaturgeber hinten am Kopf durch und schau mal wie es den Käbelchen am Stecker geht !

Ich hab mir irgendwann einmal angewöhnt alles auch an den Pinnen zum STG zu messen und damit gleich noch die Leitungen zu prüfen was mE Sinn macht bei 20 Jahre altem Kupfer ...

Was Dir helfen kann ist das SSP111 und der Rep-Leitfaden zur 3b Motronic ... Musst mal ein wenig nach suchen in den Tiefen des www.
Gruß Martin
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Offline franky118

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Re: Audi S2 3B läuft viel zu fett
« Antwort #22 am: Donnerstag 30 August 2012, 08:03:29 »
Zu den SSP's kann ich folgende Seite empfehlen :    ;D

http://www.volkspage.net/technik/ssp/index_ger.php/

Offline W12

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Re: Audi S2 3B läuft viel zu fett
« Antwort #23 am: Donnerstag 30 August 2012, 13:45:31 »
Zu den SSP's kann ich folgende Seite empfehlen :    ;D

http://www.volkspage.net/technik/ssp/index_ger.php/


 :thankyou:

Die hatte ich schonmal gesehen, aber in meiner Trotteligkeit nicht gespeichert - Danke!

Offline alex1706

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Re: Audi S2 3B läuft viel zu fett
« Antwort #24 am: Freitag 31 August 2012, 19:41:46 »
Also fehler eingegrenzt. ansaugluft temp Geber funktioniert nicht , habe 5 Volt sensorspannung am gelb schwarzen Kabel Anliegen, sobald ich das andere anschließe bricht die Spannung zusammen. Kabel hat keinen Durchgang auf masse. Und kommt auch am Lin am steuergerät an.
Ich verstehs nicht.
Kommt einer von euch aus der Nähe von würzburg zufällig?oder habt ihr schaltpläne für den s2? Hab nur welche im Netz vom 200 Turbo gefunden.  :-[

Offline Andi T.

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Re: Audi S2 3B läuft viel zu fett
« Antwort #25 am: Freitag 31 August 2012, 23:03:31 »
Servus,

was für einen Widerstand hat der Sensor?

Hier mal was zu lesen:
http://auditurboforum.de/index.php?topic=32.0

SLP hab ich hier.. einfach mal per PN melden!
Gruß Andi


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Offline alex1706

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Re: Audi S2 3B läuft viel zu fett
« Antwort #26 am: Freitag 31 August 2012, 23:31:33 »
Der Sensor hat 500 ohm
Also im normalbereich. Zwischen 450 und 650.
Mein Problem is ja das die Spannung zusammenbricht.

Offline Martin W.

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Re: Audi S2 3B läuft viel zu fett
« Antwort #27 am: Samstag 1 September 2012, 10:11:37 »
Moin!

Der Sensor hat 500 ohm

Hast Du das am Sensor unter der Gummitülle gemessen ??

Das die 5Volt wegbrechen würde ich mal eher dahingehend begründen dass die Stromstärke einfach zu gering ist ...
Gruß Martin
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Offline alex1706

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Re: Audi S2 3B läuft viel zu fett
« Antwort #28 am: Samstag 1 September 2012, 10:24:32 »
Ja klar. Nur an den anderen Sensoren bricht die Spannung ja auch nicht zusammeIst ja die gleiche gemeinsame zuleiting vio/sw.
Komisch ist auch das ich bei abgesteckten motirsteuergerät einen Widerstand von 1 mohm gegen masse habe. Bei den anderen Leitungen habe ich unendlichen Widerstand

Offline S2ERN

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Antw:Audi S2 3B läuft viel zu fett
« Antwort #29 am: Mittwoch 25 September 2013, 12:55:55 »
Hallo,

hab mir den Beitrag grad durchgelesen und dachte das passt ja sehr gut. Habe nämlich so ziemlich das selbe Problem.
Mir ist letzte Woche mein Auto auf der Bahn mit ca. 240 sachen nach einem dumpfen knall ausgegangen. Seitdem kann ich nur noch fahren wenn ich den Schalter vom LMM abgesteckt hab (ich weis das er dann im Notprogramm läuft  :zwinker:)
Ansonsten läuft mein S2 3B so fett, das der Sprit schon fast hinten wieder raus kommt und er, sobald er ein bisschen warm ist abstirbt weil er so fett läuft.
Hab gestern schon mal ein par Sachen ausprobiert: G70 passt, G42 passt, N71 passt, Schubabschaltventil passt, Steuergerät passt auch. Hab dann auch ziemlich schnell festgestellt das der Schlauch vom N75 zum Turbo (Ansaugseite) komplett abgerissen war. Neuen draufgemacht und gleich mal getestet am anfang schien es das gewesen zu sei, aber als er warm war das selbe Problem wieder  :'(
Werde heute auf jeden Fall mal die Zündkerzen tauschen (glaub die machen grad ihren Freischwimmer) und kontrollieren ob ich sonst noch irgendwo löcher hab wo er falschluft ziehen kann. Hoffe ja nicht das sich durch diese action der Lader überdreht hat (übrigens: komplette RS2 Technik + abstimmund von PK).
Was könnte da noch alles kaputt sein?
Ich bin für jede anregung dankbar.

Mfg Thomas

Offline Andi T.

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Antw:Audi S2 3B läuft viel zu fett
« Antwort #30 am: Mittwoch 25 September 2013, 15:40:30 »
Servus Tom,

Hört sich gewaltig nach einem Leck im System an!

Unbedingt einen Drucktest machen!
Gruß Andi


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Offline Jan_S2

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Antw:Audi S2 3B läuft viel zu fett
« Antwort #31 am: Mittwoch 25 September 2013, 18:27:50 »
Genau.der knall und nud mit abgestecktem lmm fahren muss ein massives leck sein.
Hast du eine externe ld anzeige verbaut?
Hat der wagen leistung?

Steck mal die lambdasonde ab.

Hast du eine breitband sonde drin?
Woraus schließt du dass er zu fett läuft?

Offline S2ERN

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Antw:Audi S2 3B läuft viel zu fett
« Antwort #32 am: Mittwoch 25 September 2013, 22:12:48 »
Hallo und danke gleich mal für eure schnellen Antworten.
Fehler ist gefunden  ;D
Das Schubabschaltventil hat doch nicht gepasst, das hab ich wohl gestern im Dunkeln nicht mehr gesehen. Da war auch ein Schlauch ab und das Ventil ist auch hinüber.
Und weil das grad so gut passt wollt ich euch mal fragen was ihr für eins drinnen habt und wie zufrieden ihr damit seit?
Danke
MfG Thomas

Offline Jan_S2

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Antw:Audi S2 3B läuft viel zu fett
« Antwort #33 am: Mittwoch 25 September 2013, 22:14:47 »
Standard vom S3
Kostet nicht viel und hält ewig, auch bei 2 Bar Üderdruck

Offline S2Coupe87

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Antw:Audi S2 3B läuft viel zu fett
« Antwort #34 am: Mittwoch 25 September 2013, 23:07:10 »
Hohl dir das vom S3 1.8t, passt Plug&Play, kostet ca.40€ und hält bestens.
Weiterer vorteil, du musst nichts einstellen, einfach rein und los geht's.

Gruß Jan