Autor Thema: Kurzvorstellung und Bitte um Hilfe bei Öldruckproblem  (Gelesen 28551 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:Kurzvorstellung und Bitte um Hilfe bei Öldruckproblem
« Antwort #40 am: Sonntag 17 Juli 2016, 16:49:29 »
Hi
M.e. hast du schon viel zu viel gemacht...
1.5 bar bei warmen oel im ll ist voellig ausreichend. Ab 2000 u/min sollten mind. 4bar anliegen.
Oeldruck wie gemessen? Extern oder onbord abgelesen?


Offline steewax

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Kurzvorstellung und Bitte um Hilfe bei Öldruckproblem
« Antwort #41 am: Sonntag 17 Juli 2016, 18:03:54 »
Hallo Jan also ich messe direkt hydraulisch mit Manometer nicht mit dem Schätzeisen. Mag sein dass einigen 1,5 bar langt. Für einen nagelneu aufgebauten Motor ist das aber nicht normal. Eher für einen mit 300.000 Km und verschlissenen Lagerschalen und alter Ölpumpe :-).

Offline Jan_S2

  • Foren Held
  • *****
  • Beiträge: 1154
Antw:Kurzvorstellung und Bitte um Hilfe bei Öldruckproblem
« Antwort #42 am: Dienstag 9 August 2016, 11:33:33 »
Ja, stimmt.
Aber nen Lagerschaden wirst du damit trotzdem nicht bekommen.
Auto bleibt gut fahrbar.

Bist du weitergekommen bei dem Problem ?

Offline steewax

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:Kurzvorstellung und Bitte um Hilfe bei Öldruckproblem
« Antwort #43 am: Dienstag 9 August 2016, 17:58:05 »
Hallo Jan,

ich habe jetzt die Pumpe gegen eine von Peter getauscht, aber am Öldruck hat sich rein gar nichts geändert. Was heisst die Pumpe von Autewo ist wunderbar in Ordnung. Nun ja Peter denkt jetzt es ist ein Riss im Block. Ich werde jetzt als nächstes den Block tauschen und gleichzeitig nochmal die Kurbelwelle richtig vermessen lassen. Ich weiß das ist schon hart, aber da meine Lagerschalen ja nach einer Saison so schlecht aussahen, muss ich erst den Fehler finden bevor ich beruhigt fahren kann :). Ich melde mich wieder wenn es News gibt.

Grüße

Steve

Offline Marko`s4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 83
Antw:Kurzvorstellung und Bitte um Hilfe bei Öldruckproblem
« Antwort #44 am: Donnerstag 4 Juli 2024, 19:54:45 »
Hallo,

weiß man ob das Problem behoben wurde bzw der Fehler gefunden ??

Gruß Marko