Hallo ,
Nachdem ich letztes Jahr meinen Motor komplett neu aufgebaut habe, waren gleich die Hydros am klappern und hörten nicht mehr auf. Darauf hin habe ich mir vom Teiledienst um die Ecke neue INA Hydros bestellt. Eingebaut und das gleiche nochmal nach ca. 20km fahrt habe ich mich entschlossen nochmal alles zu überprüfen. Öldruck gemessen alles I.O. Hydros wieder ausgebaut und siehe da. 4 Hydros hatten ihren Ölspeicher noch eingedrückt und gingen nicht mehr auseinander... also wieder defekt.
Dann habe ich eingeschickt und habe nach Überprüfung der Firma neue bekommen.
Diese haben dann ca. 5km gebraucht bis sie wieder klappern dieses mal aber nicht so laut wie vorher. Damit bin ich dann gute 400km gefahren da die Hydros immer weniger klapperten meist sogar aufhörten. Jedoch ist das ja nicht normal und nun kommt meine frage an euch.
Außerdem hatte der Motor beim ersten Start für ca. insgesamt 1min keinen Öldruck laut Anzeige. Nach dem 2ten. Start war Öldruck voll da.
Hat da jemand eine Idee woran es liegen kann bzw. noch einen Tip?
Folgende umbauten wurden gemacht:
Kurbelwelle hat volles Programm bei PK bekommen
Alle Lager neu inkl. Sputter
H Schaft Pleul
Kopf geplant und Ventile neu eingeschliffen
Block neuen Kreuzschliff
Schwallblech in der Ölwanne
Mocal Ölkühler
Ventildeckel entlüftung Durchmesser ca. 1cm an hinterer Kopfseite direkt in Ölcatch Tank
Das wären glaube ich die wichtigsten Umbauten für dieses Thema.
Öldruck ist bei warmen Motor im stand auf ca. 2.5Bar und während der fahrt auf 5
Insgesamt bin ich seit dem Umbau auf GT30 ca, 500km. gefahren und halt nur bis 3500U/min
Habe mir gedacht die Ölpumpe abzubauen und die Kanäle der Hydros durchzupusten und ggf. die Sputterlager neu machen. ansonsten wüsst ich so weiter nichts.
Für Tips schon einmal ein Danke vorraus