Autor Thema: Rucker bei höheren Drehzahlen und Volllast  (Gelesen 18502 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragongreeen

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 249
    • Audi 100 C4 S4 AAN '94
    • Audi A6 C4 TDI Quattro
    • Yamaha FZ1-N '10
Re: Rucker bei höheren Drehzahlen und Volllast
« Antwort #20 am: Montag 27 August 2012, 09:13:04 »
Moin, es war eine lockere Zündkerze. Ich hab aber gleich alle neu gemacht. Für die tfsi spülen müssten die ladezeiten umprogrammiert werden. Sprich neue Abstimmung.

Offline W12

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 183
Re: Rucker bei höheren Drehzahlen und Volllast
« Antwort #21 am: Montag 27 August 2012, 16:54:40 »
Moin, es war eine lockere Zündkerze. Ich hab aber gleich alle neu gemacht. Für die tfsi spülen müssten die ladezeiten umprogrammiert werden. Sprich neue Abstimmung.
Bursttime.
SiW ist das aber nur ein Parameter, also keine neue Abstimmung notwendig. Irgendwas mit 2,5ms vs 3,3ms habe ich im Kopf.

Offline Tobias5491

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 186
    • 94´S4 20VT Avant
    • 00´A3 1.9TDI
Re: Rucker bei höheren Drehzahlen und Volllast
« Antwort #22 am: Montag 27 August 2012, 20:05:20 »
Moin, es war eine lockere Zündkerze. Ich hab aber gleich alle neu gemacht. Für die tfsi spülen müssten die ladezeiten umprogrammiert werden. Sprich neue Abstimmung.
...Irgendwas mit 2,5ms vs 3,3ms habe ich im Kopf.
Genau. Wenn man aber die richtigen der vielen verschiedenen varianten(wurden meistens nur weiterentwickelt, haltbarer gemacht) verbaut gehts auch so! Obwohl sie theoretisch zu heiß werden müssten.
"Das quattro-Urviech übertönt alles und jeden mit einem brachialen Donnergrollen.
Beim Start bäumt sich das Fahrzeug auf wie ein durchgehender Gaul."