" /> Leichtes hochdrehen beim kuppeln - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Leichtes hochdrehen beim kuppeln  (Gelesen 24553 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline S2Coupe87

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 127
Leichtes hochdrehen beim kuppeln
« am: Montag 11 April 2016, 19:08:24 »
Servus Jungs,

Hab leider an meinem Avant beim kupplung betätigen ein leichtes hochdrehen ( ca. 200-300 u/min ). Er Tourt kurz hoch und dann fällt die Drehzahl erst recht langsam.
Mir fällt jetzt spontan nur kupplungschalter am getriebe ein.
Evtl. auch software, da mittlerweile ein tte k24 verbaut ist und noch nicht neu abgestimmt wurde??

Mfg
Jan

Offline KlaUzi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
    • Audi 200 "Exklusiv"
    • Audi S2 Avant
Antw:Leichtes hochdrehen beim kuppeln
« Antwort #1 am: Freitag 17 Juni 2016, 15:04:29 »
Moin,

Mein Avant tut das gleiche aber nur im kaltem Zustand. Sobald das Öl auf Temperatur ist hört es auf.
Ich tippe auf den Dämpfer der Drosseklappe, doch stören tut's mich nicht.

Bis dann

Offline MansonS2

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 199
Antw:Leichtes hochdrehen beim kuppeln
« Antwort #2 am: Freitag 17 Juni 2016, 18:14:11 »
Hatte ich auch schon,manchmal dreht er immer weiter hoch das ich sogar den Motor ausschalten musste,an der Ampel  :o
War bei mir die DK bzw der Stecker an der Drosselklappe. Zieh den mal ab sprüh bissl Zeug rein und das sollte passen. Mach am besten gleich den Stecker vom Leerlaufregler mit,kann nie schaden! ;)
Aerodynamik ist etwas für Leute die keine Motoren bauen können! :)