" /> Leistung / Vortrieb schwankt Audi S2 3B - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Leistung / Vortrieb schwankt Audi S2 3B  (Gelesen 21831 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dom

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Leistung / Vortrieb schwankt Audi S2 3B
« am: Freitag 14 Juli 2017, 10:03:38 »
Hallo,
Ich habe schon viel gelesen, aber nichts beschreibt mein Problem.
Habe ein S2 Coupe 3B, Motor läuft eigentlich ganz gut, zieht sauber durch und hat "volle" Leistung. Wenn ich aber z.B. die Geschwindigkeit bei 70 Km/h halte, schwankt
der Vortrieb. Es ist so wie wenn man das Gaspedal immer minimal loslassen würde und dann wieder minimal Gas gibt.
Auch ist es zu Vergleichen wenn man mit einem neueren Auto fährt das bei 250km/h abriegelt, bei 250 hört der Vortrieb kurz auf und kommt dann wieder bis 250.
Ist nicht so leicht zu erklären, aber eventuell hat ja jemand eine Idee an was das liegen könnte.
Zündung ist alles neu, LMM neu, SUV neu, alle Fühler neu.

MFG

Offline matzerm1

  • Foren Senior
  • ****
  • Beiträge: 987
Antw:Leistung / Vortrieb schwankt Audi S2 3B
« Antwort #1 am: Freitag 14 Juli 2017, 11:04:18 »
Drosselklappe poti.  Wenn rest schon neu ist.
Audi 90 Quattro Typ89 mit 10vTurbo
Audi 90 Quattro Typ89 mit 20vTurbo

Offline Dom

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Leistung / Vortrieb schwankt Audi S2 3B
« Antwort #2 am: Freitag 14 Juli 2017, 15:49:36 »
Hi,
hab ich auch schon getauscht, zwar keinen neuen aber von einem anderen 3B der ganz normal läuft.

MFG