ich habe ein Problem mit meine C4 S4 mit AAN.
Habe einen Chip drinne auf ca 280 PS. Am ersten Tag nach dem verbau des Chips und der Feder lief er super... hatte aber zwischen 3000 und ca 4000 eine art Leistungsloch. Am nächsten Morgen das Auto angemacht und es fehlte mit einmal extrem viel Leistung und das Leistungsloch ist immer noch da, und es fehlt außerdem ca 0,2 bar Ladedruck.
Ich habe mittlerweile das Ladeluftsystem abgedrückt... ein kleines T-Stück unter und hinter der Drosselklappe war undicht... daher gewechselt (Das Problem mit dem Leistungsloch während des Hochziehen s war weg). Den
LMM ausgetauscht da der leichte Auffälligkeiten beim ausmessen hatte. Das Umschaltventil sowie das N75 geprüft... alles okay trotzdem ersetzt, den Wassertemperatur Fühler geprüft... alles okay, Zündkerzen getauscht... Einspritzventile geprüft... alle Zündspulen gewechselt.... den Drosselklappenpoti ausgemessen, soweit alles i.o. (bei vollgas nur 2,6 kOhm, aber Audi gibt nur einen max wert von 3,6 kOhm vor, daher müsste er i.o. sein), die lambdasonde ausgemssen, per Multimeter, i.o., dann als Probe die Lambdasonde abgezogen und gefahren aber hatte überhaupt keinen unterschied!
Keine Ahnung wie ich das jetzt interpretieren soll mit der Sonde.
Es wird auch nichts im Fehlerspeicher angezeigt.
gewechselte Teile: Benzin Filter
Zündspulen
N75
Schubumluftventil
T-Stück unter der Drosselklappe
Zündkerzen
Luftmassenmesser
unter anderem geprüft: -Ladeluftsystem Abgedrückt (auffällig war das der Druck nicht gehalten wird, habe direkt beim
LMM den Ansaugschlauch abgezogen und ab dort Druck eingegeben, dabei habe ich das Wastegate umgangen,
da die Ventilführung undicht ist)
-Lambdasonde mit Multimeter ausgemessen (Signal stimmt genau)
-Drosselklappenpoti ausgemessen
-Temp fühler ausgemessen
-es gab noch i was aber fällt mir gerade nicht mehr ein.
ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen, im Motortalk gibt es anscheinend leider keine Spezis mehr... ^^
MfG