So neue Saison, neues Glück und da die Temperaturen jetzt in einem humanen Bereich sind, kann man auch wieder was tun.
Na der Winterruhe war es nicht zu erwarten das sich das Problem von alleine erledigt hat ;-)
Also habe nachdem ich meinen Tacho gerichtet habe - war ein Kabel lose - mal wieder auf Fehlersuche gemacht:
Habe mal die Leitungen des Diagnosesteckers im Stromverteiler geprüft und siehe da: Die Farben stimmen nicht. Desahlb kommt auch beim Auslesen nix an.
Werde morgen mal die Leitungen direkt am
STG abgreifen und in den Ascher legen. Dann kann man da besser mal während der Fahrt was auslesen.
Um zu Prüfen ob der Motor überhaupt noch Leitung hat oder Hardware abgestorben ist, habe ich das
TCV vom WASTEGATE (Bypass) abgeklemmt.
Die erste Fahrt erfolgte immer mit Blick auf die
LD-Anzeige.
Max.
LD 1,2bar und Haltedruck 1,0-1,1bar. DAs hat er auch noch bei 6000U/min auf der BAB.
Nach dem Umbau hatte er mal 1,4bar max und 0,9Haltedruck.
Fakt ist das er nun immer rennt und nicht runterregelt.
Also irgendein Stellglied gubt dem
STG die Info Notlauf (0,4bar)....hoffe das mit dem Auslesen herauszufinden...
PS: Mal ne Frage am Rande: Sollte ohne Bypass-
LD-Regelung der Lader nicht den Max-Druck erreichen (beim KKK24: 1,4bar)