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10V und 20V Turbo Motoren => Motor => Thema gestartet von: Ritsch88 am Samstag 10 November 2012, 12:49:16

Titel: MC Kopf mit Risse
Beitrag von: Ritsch88 am Samstag 10 November 2012, 12:49:16
Hi Leute ich dreh noch durch :-)

Ich möchte mir diesen Winter einen mc1
mit etwas mehr leistung aufbauen so ca 300
bis 370ps jetzt habe ich schon 4 Köpfe und
2 Köpfe haben an 2 stege einen Riss zwischen
den Ventielen und einer hat 5 risse also an jeden steg 1nen
und 1ner hat an 3 stege einen riss. Die Risse sieht man aber kaum
und alle Motoren sind normal gelaufen.
Jetzt ist mein problem kann ich 1nen dieser Köpfe mit etwas
mehr dampf fahren oder soll ich es lassen??? Und mich
um einen andern Kopf umsehen. Oder sind die Risse vieleicht e
nicht soooo schlim????
Leute ich bin froh um jede Antwort
Titel: Antw:MC Kopf mit Risse
Beitrag von: 80er-uri am Samstag 10 November 2012, 13:02:06
Es wird wohl kaum mehr einen Kopf ohne Risse geben,aber laut Audi sind die kein Problem,dicht sind sie  trotzdem,sind ja Ringe eingesetzt.
Erst recht mit mehr Leistung wirst sowiso wieder Risse bekommen falls du einen ohne findest.
Für die Leistung ist eher ein NF1 Kopf zu empfehelen.
Titel: Antw:MC Kopf mit Risse
Beitrag von: Ritsch88 am Samstag 10 November 2012, 13:10:11
Ok danke das hilft mir schon richtig weiter :)
Ja an den Nf Kopf habe ich auch schon gedacht aber
ich fahr jetzt nächste Soison erstmal mit dem MC Kopf
da ich mal wieder einbischen sparren muss :) da ich erst neuen
Lader neu Nocke neu Kolben usw gekauft habe.
Und wollte dan an Frühjahr einen NF Kopf zum bearbeiten weck
bringen.
Titel: Antw:MC Kopf mit Risse
Beitrag von: Martin W. am Samstag 10 November 2012, 16:31:37
Ahoi!

Die Risse sind "nur" zwischen den Sitzringen, oder ?
Willst Du größere Ventile verbauen ?? Ab einer gewissen Größe ist dann eh kein Steg mehr zwischen den Sitzringen   ;D
Titel: Antw:MC Kopf mit Risse
Beitrag von: Ritsch88 am Samstag 10 November 2012, 17:10:51
Hi

Ja idie sind zwischen den sitzen.
Und will die origenalen ventiele fahren :-)
Titel: Antw:MC Kopf mit Risse
Beitrag von: matzerm1 am Montag 12 November 2012, 06:39:59

kannst auch alte sauger Köpfe nehmen... die sind oft rissfrei.  haben dann halt nur 38mm ev und 33av wie der mc Serie. ich würde größere av fahren.... welche nockenwellen hast du denn
Titel: Antw:MC Kopf mit Risse
Beitrag von: 80er-uri am Montag 12 November 2012, 17:23:26
So einfach ist das nicht mit anderen Köpfen!!
Da spielt eine Stelle vom Ölkanal nicht mit die nicht mit allen Köpfen abgedekt abgedeckt wird,warum die das gemacht haben weis keiner,aber habe selbst 6 verschiedene Köpfe hier und weis von was ich rede: JT,KV,KE,KX,KZ,KG......... ich weis ,einige sind mechanischer Verntieltrieb........,war auch meine Absicht,aber da spielt wiederum keine Nockenwelle nicht mehr mit wegen den Winkeln............
Titel: Antw:MC Kopf mit Risse
Beitrag von: matzerm1 am Montag 12 November 2012, 19:29:54
Ölkanal ist kein Problem, muss man halt Schweißen lassen... (Unterschiede:Ölkanal,Hydro oder mech, düsen im kopf oder saugrohr, ganz alten köpfe noch mit anderer Verzahnung für den Verteiler und kopf ist länger....

NG Kopf passt blos sind da die düsen im Saugrohr aber das ist auch kein Problem...

Gruß Matze
Titel: Antw:MC Kopf mit Risse
Beitrag von: 80er-uri am Dienstag 13 November 2012, 13:29:58
ja,ist nie irgendwas ein problem wenn man die mittel dazu hat,aber so wie geschrieben stimmt es eben nicht..................
dann sollte doch schon gleich die komplette info her ;-)
Titel: Antw:MC Kopf mit Risse
Beitrag von: matzerm1 am Dienstag 13 November 2012, 15:14:10
stimmt,
aber was passt ist der nf1 Kopf (40EV und 33AV) und der KV Kopf (38EV und 33AV) (AV sind beim sauger nicht Natriumgekühlt) KX passt meines wissens auch....
Gruß Matthias
Titel: Antw:MC Kopf mit Risse
Beitrag von: 80er-uri am Dienstag 13 November 2012, 17:54:46
Auslassventiele sollten immer vom Turbo geneommen werden,weil wie geschrieben anderes material.
der NF1 passt,den habe ich auch,aber der ist inzwischen sowas von sellten zu bekommen,da lohnt sich schon eine bearbeitung in diese richtung.
KX? war der nicht mechanisch? hab zwar den ganzen motor,aber weis es nicht mehr ohne nachzusehen,weis nur noch ausm kopf dass der ein freiläufer ist.

hatte damals extra nen KG Block genommen,den hab ich eben aufgeschweist,weil durch das 79er kolbenmass konnte ich auf org. 81er gehen und hatte da neue laufbahn und brauchte eben kein übermass..............