Autor Thema: mc1 10vt Vorgehensweise Leistungsupgrade  (Gelesen 526 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline noki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
mc1 10vt Vorgehensweise Leistungsupgrade
« am: Montag 27 Juni 2022, 21:18:07 »
Moin zusammen,

folgendes...ich habe vor meinen typ 44 Fronti (mc1) 10vt ein bisschen mehr power zu geben und ein moderneres Setup wenn man das so sagen will, aber so weit wie möglich alles ori. lassen wegen dem h-Kennzeichen, was würdet ihr mir denn empfehlen wie ich da am besten vorgehen kann, ich habe schon so ein wenig von Bürgi Chip oder n75 update gelesen aber werde da raus nicht richtig schlau, habt ihr vielleicht Erfahrung und könnt mir sagen womit ich am besten anfangen kann?
ich habe nun erstmal vor mir in mein handschuhfach so eine kleine zentrale mit Zusatzinstrumenten zu machen damit erstmal alles so ein wenig überwacht ist, aber wie sollte ich eurer Meinung nach vorgehen um ein bisschen mehr Leistung raus zu holen so um die 200ps gerne auch ein bisschen mehr...kennt sich da wer aus vllt sogar im raum Nord Deutschland (Ostfriesland) oder kennt ihr wen in dieser Gegend?

Vielen dank im voraus freue mich über jede Hilfe
Gruß Noki


Offline Rabbit

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:mc1 10vt Vorgehensweise Leistungsupgrade
« Antwort #1 am: Dienstag 28 Juni 2022, 21:41:18 »
Hallo,

am besten falls du das noch nicht geprüft hast schaust du dir erstmal alles an das er mit dem originalen Ladedruck gut läuft. (0,4 Bar Überdruck sollte er machen)

Wenn das alles gemacht ist empfiehlt sich eine 20V Kopfdichtung. Kannst es aber auch ohne machen. Mit hast du den Vorteil das du kein Risiko eingehst.

Würde dir einen Bürgi Chip empfehlen.
Du kannst dein Steuergerät umbauen oder kaufst dir eins was du umbauen kannst. Somit hast du immer eins was original bleibt.

Offline noki

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:mc1 10vt Vorgehensweise Leistungsupgrade
« Antwort #2 am: Dienstag 28 Juni 2022, 21:51:18 »
Moin Rabbit, ja top das klingt doch sehr gut, danke für deine schnelle antwort !

Offline Rabbit

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:mc1 10vt Vorgehensweise Leistungsupgrade
« Antwort #3 am: Dienstag 28 Juni 2022, 22:19:10 »
Gerne!