Hallo Leute,
Hab jetzt 4 Tage lang alles probiert was irgendwie ging.
Aktivkohlefilter samt Ventil, Temp.sensor hinten am Kopf getauscht, Drosselklappenpoti, Abschaltventil, N75, Wastegate,
SUV einfach alles schon gewechselt, aber keine Besserung.
Kaum ist der Motor warm, stirbt er nach jedem größeren Gasstoß ab. Beim Fahren ist es so, das zum Beispiel bei jeder Kreuzung der Motor abstirbt.
Wenn man unterm fahren die Kupplung tritt und nicht gleich wieder einkuppelt, wie zB. beim Gangwechsel, passiert dasselbe.
Ich hab das System auch schon abgedrückt, der Druck geht nur ganz langsam zurück, das ist beim meinem S2 viel schlimmer - und der läuft aber seit 7 Jahren tadellos...
Nach der ganzen Sch....e hab ich mich dann über den Kabelbaum hergemacht. Ihr müßt wissen - ich hab den ziemlich zusammengewürfelt.
Kabelbaum vorne links (Scheinwerfer, Kühler usw) - S2
Motorkabelbaum - S2
Tachokabelbaum - Uri Bauj. 82 also mit den alten Schaltern und dem analogen Tacho der ersten Baureihe
Kabelbaum ins Heck - Audi Coupe Typ 81
Es funktioniert eigentlich alles am Tacho und so, auch die ganzen Kontrolleuchten und der ganze Klimbim
Trotzdem hab ich alles auseinandergenommen und den Kabelbaum komplett vom S2 probiert, um eventuelle Fehler zu finden.
Der ganze Aufwand war aber für die Katz, da der Fehler wieder derselbe war.
Jetzt kann eigentlich nur noch der Motorkabelbaum schuld sein - mir fällt sonst nix mehr ein.
Oder kann doch ein mechanischer Fehler der Grund sein???
Der Motor ist komplett neu gemacht (Kolben, Ventile, Führungen, Lager, Dichtungen - alles neu)
Ich versteh die Welt nicht mehr!!!
Vielleicht fällt ja euch noch was dazu ein
Ach ja, am Stand und auch unterm Beschleunigen läuft der Motor komplett unauffällig, eigentlich tadellos.
mfg Patrik