Ok.
Folgendes Einstellen/Überprüfen:
Zylinder 1 auf OT stellen:
Am einfachsten ist die Markierung vom Schwingungsdämpfer zur Ölpumpe ersichtlich!
Allerdings eine Relativ ungenaue Variante!
Klicken zum VergrößernKontrolle des Nockenwellenrads (dabei Motor nicht verdrehen):
Klicken zum VergrößernWenn diese Markierungen übereinstimmen (eine Abweichung von 5mm links oder rechts ist auch Ok), Zündverteiler wie Oben einbauen!
Wenn die Markierung am Nockenwellenrad überhaupt nicht stimmt, Motor um eine Umdrehung weiterdrehen und von Vorn beginnen!
Sobald die Markierung wie auf den Bildern zu sehen übereinander stehen nicht mehr verdrehen!
Den Zündverteiler wie im Bild oben einsetzen, die Markierungen (Rotor-->Gehäuse) Fluchten lassen
und das
ZV-Gehäuse festziehen! Keinesfalls das Gehäuse verdrehen!
Verteilerkappe aufsetzen und das Zündkabel für den 1.Zylinder in den Anschluss der genau
auf den Verteilerfinger sitzt stecken und in Zündreihenfolge (1-2-4-5-3) im Uhrzeigersinn weitermachen!
Zylinder 1 befindet sich immer gegenüber der Kraft abgebenden Seite!
Also meist genau gegenüber des Getriebes!
Sorry für den langen Text, dies soll gleich als Anleitung für spätere Fragen anderer User dienen!
PS:die Masseleitungen am Saugrohr sind in Ordnung?
PPS:Das Einstellen des
ZV geht auch ohne das Saugrohr zu demontieren!