" /> Motor springt im warmen Zustand schlecht an - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Motor springt im warmen Zustand schlecht an  (Gelesen 8097 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ghost 10V-T

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 326
  • MC3 Fahrer
    • Audi-Mania
Motor springt im warmen Zustand schlecht an
« am: Dienstag 23 Juni 2009, 16:17:13 »
Hi,

(10V Turbo mit Motro)

Alles läuft bestens, kein Problem bisher und immer volle Leistung.
Nur im warmen Zustand springt er schlecht an, wenn ich kalt starte, kein Thema, warm muss ich ein bisschen Gas geben damit er kommt, gebe ich kein Gas brauche ich so 2-3 Startversuche.
 MfG, Flo
:arrow: REP und SLP Sammlung, wer welche braucht oder hat bitte melden FTP
:arrow: Verkaufe 10V Turbo Einspritzleiste für Motronic Umbau und Ladeluftkühler zum 10V Umbau im Audi 80/90

Offline webblaster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 112
Re: Motor springt im warmen Zustand schlecht an
« Antwort #1 am: Dienstag 30 Juni 2009, 18:41:37 »
die benzinleiste ist ja auch über dem abgaskrümmer.. da wirds ja was wärmer als beim 20v.. evtl liegts ja daran..
'83er Urquattro

Offline Ghost 10V-T

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 326
  • MC3 Fahrer
    • Audi-Mania
Re: Motor springt im warmen Zustand schlecht an
« Antwort #2 am: Donnerstag 2 Juli 2009, 08:04:21 »
Hm, das kann gut sein...
Er läuft ja auch anständig sobald er angesprungen ist, werde das mal weiter beobachten, erstmal funzt es so.

Deine Leiste wird übrigens morgen gelötet  :zwinker:
:arrow: REP und SLP Sammlung, wer welche braucht oder hat bitte melden FTP
:arrow: Verkaufe 10V Turbo Einspritzleiste für Motronic Umbau und Ladeluftkühler zum 10V Umbau im Audi 80/90

Offline webblaster

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 112
Re: Motor springt im warmen Zustand schlecht an
« Antwort #3 am: Donnerstag 2 Juli 2009, 08:13:20 »
evtl sollte ich meine düsenkühlung behalten ;)

wie hast du das rohr eigentlich an das kühlsystem angeschlossen?

grüße
'83er Urquattro

Offline Ghost 10V-T

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 326
  • MC3 Fahrer
    • Audi-Mania
Re: Motor springt im warmen Zustand schlecht an
« Antwort #4 am: Donnerstag 2 Juli 2009, 08:23:35 »
Per T-Stück, welches Du auch von mir bekommst  :zwinker:
Brauchst nur noch bissl Schlauch und und ein paar Schellen.
:arrow: REP und SLP Sammlung, wer welche braucht oder hat bitte melden FTP
:arrow: Verkaufe 10V Turbo Einspritzleiste für Motronic Umbau und Ladeluftkühler zum 10V Umbau im Audi 80/90

Offline Karl S.

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 102
Re: Motor springt im warmen Zustand schlecht an
« Antwort #5 am: Freitag 7 August 2009, 17:18:25 »
Hi,

dem kannst du wirksam entgegen arbeiten, wenn du die Einspritzleiste mit einer selbstklebenden Hitzeschutzmatte verkleidest. Die Benzinleitung mit einem Antihitzeschutzschlauch umwickeln und du hast keine Probleme mehr.

Natürlich sollten die Einspritzventile auch in Ordnung sein. Wenn die nachtröpfeln, hast du die gleiche Symptomatik.

Grüßle,

Karl