Den Plan den repairman verfolgt finde ich sehr gut, habe nach diesem Beitrag gleich unters Blechkleid von meinem geschaut, soweit auch alles in Ordnung.
Wie du schreibst, hätte auch ich vor meinen "etwas" zu modifizieren.
Das technische Verständnis dafür habe ich, denk ich, nur mit Turbo Tuning hatte ich bis jetzt noch nicht so viel zu Tun.
Bei meinem sind Eproms von Ultimot verbaut, danach soll er ja schon 270 Ps haben, dazu hab ich noch die RS Feder von Ultimot drinnen.
Wie auch schon in diesem Beitrag geschriben, ich will da nichts überstürzen, er läuft ja jetzt schon nicht schlecht!
Jedoch stellt sich mir doch die Frage, was es mit dem Rs, Rs+ Rs++ auf sich hat?
Für den Umbau auf RS2 Werte sollen ja
ESD,
LLK, Turbo RS2 & Wagner Krümmer nötig sein.
Meine eigentliche Frage, ist es eurer Meinung nach sinnvoller zuerst darüber nachzudenken den Motor revidieren zu lassen, sprich Dichtungen, Lagerschalen, Ventilschaft, Ventile einschleifen vlt in diesem Zuge H-Schaft.
Oder ist dieser Umbau auch mit dem Standard Setup durchzüführen, bei 220 tkm

Ich denke diese Frage wurde hier schon öfter gestellt, da ich euch mit diesen Basics nicht nerven möchte, daher wäre ich auch für einen Link in einen diesbezüglichen Beitrag froh.
Julian