Autor Thema: Extremer blaurauch AAN  (Gelesen 10639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dano

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
Extremer blaurauch AAN
« am: Montag 23 Mai 2011, 21:29:31 »
Hallo bin am verzeifeln habe extrem blaurauch an meinem typ85q20vt AAN. Motor würde letztes jahr neu aufgebaut
neue pleuel,kolbenringe,ventilschaftdichtungen,metallkofpdichtung,turbo. Seit gut einer woche raucht er wie verückt blau,habe heute neue schaftdichtungen
reingemacht in der hoffnung das die was haben aber nichts wars. Im zylinder 2,4,5 sieht man am kolben durchs kerzenloch das öl in den ecken steht.
Druckverlusttest gemacht war ok.Kann es sein das ich ein riss im kopf hab, den am einlassventil sieht es so aus als ob es verölt ist.
Bitte um Rat.

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: Extremer blaurauch AAN
« Antwort #1 am: Montag 23 Mai 2011, 22:50:33 »
Moin !

Hast Du mal geschaut ob der Lader Öl in den Ansaugtrakt rinnen lässt ?
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !