Ich muss mich selbst revidieren: auf den beiden alten Thermostaten, die ich jetzt rum liegen habe steht 100°C Öffnungstemperatur!
Die genannten Teilenummern reichen aber noch nicht, da man den gesamten Ölkühlerflansch (das Thermostatgehäuse) abschrauben muss um an das Thermostat zu kommen. Man braucht noch die vier Dichtungen von den Ölkühlerleitungen (2x O-Ring, 2x Kupferdichtring; die Adapter haben sich bei mir gleich mit gelöst), dann die große Dichtung vom gesamten Ölkühlerflansch, die kleine Dichtung vom Turboladerzulauf und einen O-Ring für die Zentralschraube vom Ölkühlerflansch. Teilenummern kann ich wenn gewünscht am Donnerstag posten, da ich die auf nem anderen Rechner habe.
Ich hab das in einem Aufwasch mit dem Wechsel der Ölwannendichtungen gemacht, daher war alles sehr gut zugänglich. Nur für die Leitung zum Turbo braucht man ein paar 1/4 Zoll Verlängerungen. Ansonsten muss die Ladeluftleitung unten ab, dann gehts schon.
Hier mal zwei Bilder vom genannten Schadensbild:
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Wenn man den Ölkühlerflansch abschraubt kann man dan gleich ein bisschen die Bürste schwingen:
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