Autor Thema: Ölpumpe 10v und 20v  (Gelesen 30975 mal)

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Offline Pole90

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Ölpumpe 10v und 20v
« am: Dienstag 26 März 2013, 18:54:20 »
hallo jung hab mal ne frage  :)

passt die 20v ölpumpe auch am 10v ???

bin samstag mit mein audi gefahren,und seid dem klackert er wenn er im stand läuft.
wenn man ihn bißchen mehr gas geben tut,denn wird es leiser  ???
und deswegen würde ich tippen auf der ölpumpe,das klackern kommt wenn ich es richtig höre
zwischen turbo und ölwanne  auf dem weg irgendwo her.
wenn ich ihn runtertourenlass ich es kurzzeitig weg.

wüsste nicht was es ist

der turbo ist ok
der zylinderkopf ok
zündung stimmt auch
und der fehlerspeicher ist leer,ausgelesen mit vdcs

Offline Pole90

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Antw:Ölpumpe 10v und 20v
« Antwort #1 am: Mittwoch 27 März 2013, 17:31:05 »
hier mal ein kleines video zum hören



http://www.vidup.de/v/VElGw/

vielleicht hab es ja selber schon einer gehabt,kamm mit mal und weiß nicht wo her  ???

freu mich über jede antwort  :)



Offline matzerm1

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Antw:Ölpumpe 10v und 20v
« Antwort #2 am: Mittwoch 27 März 2013, 18:35:51 »
krümmer undicht oder Lager würde ich sagen
Gruß Matze
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Offline Pole90

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Antw:Ölpumpe 10v und 20v
« Antwort #3 am: Mittwoch 27 März 2013, 19:02:04 »
ja welches lager könnte man mal nach gucken?

turbo hab ich raus genommen,abgasseite und verdichtseite ab gemacht aber keine schleifspuren zusehn.

öl flansch hab ich runter,und da ist auch nix zusehn hab aber die feder und das ventil raus genommen
da ich ja kein ölkühler dran habe.(stockcar)

 

Offline Pole90

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Antw:Ölpumpe 10v und 20v
« Antwort #4 am: Mittwoch 27 März 2013, 19:48:39 »
kann es auch sein das die kopfdichtung durch ist,weil ja andere chip's drin sind.

wegen verdichtung???
 

Offline Memphis

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Antw:Ölpumpe 10v und 20v
« Antwort #5 am: Mittwoch 27 März 2013, 20:41:24 »
Kannst ja mal Öldruck messen. Wenn der OK ist, dann würde ich auf Hydros oder eine gebrochene Ventilfeder tippen.

MfG
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Antw:Ölpumpe 10v und 20v
« Antwort #6 am: Mittwoch 27 März 2013, 21:12:23 »
also der öldruck sollte stimmen,sofern der nicht hin haut geht bei mir gleich eine große rote lampe an. :zwinker:

und ie bleibt aus


der zylinderkopf wurde vor nicht mal 7km komplett neu gemacht bei einer firma in rostock.

aber ich werde dem kopf wohl noch mal runter nehmen zur sicherheit.

Offline Audi5000-GF-A2

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Antw:Ölpumpe 10v und 20v
« Antwort #7 am: Mittwoch 27 März 2013, 21:20:21 »
Ich tippe auch auf Lager Schaden

MfG.

Offline Jan_S2

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Antw:Ölpumpe 10v und 20v
« Antwort #8 am: Mittwoch 27 März 2013, 21:54:36 »
Undichtigkeit am Krümmer kann auch hinkommen.


Kurz OT: was ist das für ein Lufi/Pilz ? Wo kriegt man den ? Hab bisher nix mit 80mm Anschluss gefunden.

Offline Pole90

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Antw:Ölpumpe 10v und 20v
« Antwort #9 am: Mittwoch 27 März 2013, 23:13:33 »
ich werd die tage mal den kopf runter nehmen und denn mal gucken.

ich will hoffen das es nicht ein lader schaden ist so ein motor hat viele. :)

nur welcher ist es???  ;D ;D

aber werden wir sehn werd den motor wohl dafür rausnehmen.


Jan_S2 den filter hab ich bei ebay mal gekauf,hat zwar nich ganz gepasst aber mit ner lötlampe lässt sich viel anpassen.

da es ja aus gummi ist  ;D

zur not geht der auch    ebay :150570354129 nur bißchen weich machen und drauf schieben und gleich fest machen  damit es besser die forn annehmen tut ;D

Offline ATQ 970

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Antw:Ölpumpe 10v und 20v
« Antwort #10 am: Mittwoch 27 März 2013, 23:27:01 »
warum willst du den kopf runter nehmen?? die krümmer dichtung kannst du auch so prüfen, bzw wenn pleuel lagerschaden dann ölwanne ab und da gucken!

ps. für mich hört sich das nach lagerschaden an...

mfg majo

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Antw:Ölpumpe 10v und 20v
« Antwort #11 am: Donnerstag 28 März 2013, 14:01:29 »
den kopf nehm ich zur sicherheit mal runter. :)

wenn ich an der ölwanne will muss ich den motor ausbauen,komm sonst nicht ran.

aber wenn es die lagerschalen sind müsste es nicht  so ein kratzen sein???

Offline Dragongreeen

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Antw:Ölpumpe 10v und 20v
« Antwort #12 am: Donnerstag 28 März 2013, 15:40:01 »
Nein, ist ein ziemlich böses klack klack klack. So hab ich meinen S4 damals gekauft.

Offline Pole90

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« Antwort #13 am: Donnerstag 28 März 2013, 16:04:26 »
Dragongreeen was war es denn bei dir???also motor geht raus das ist fakt.

und denn nehm ich die ölwanne mal runter.

wenn es die lagerschalen sind,müsste ja im öl metallspäne drin sein  :) werd darauf achten

Offline Dragongreeen

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« Antwort #14 am: Donnerstag 28 März 2013, 16:07:25 »
Pleuellagerschaden war es. Und da kamen jede Menge Späne raus. Da konnte man weder das Pleuel, noch die Kurbelwelle weiter verwenden. Daraufhin hab ich gleich einen anderen Motor rein gehangen.

Offline Pole90

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Antw:Ölpumpe 10v und 20v
« Antwort #15 am: Donnerstag 28 März 2013, 17:06:48 »
na das will ich aber nicht hoffen das es bei mir der fall ist  :)

hab in den motor gutes geld reingesteckt und denn noch den motronic umbau dazu  :o

ich werd die tage weiter berichten,was nun los ist :zwinker:


wünsch euch allen ein schönes fest

Offline ATQ 970

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Antw:Ölpumpe 10v und 20v
« Antwort #16 am: Donnerstag 28 März 2013, 19:17:14 »
du könntest auch einfach mal das öl ablassen und dir das angucken...
mfg majo

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« Antwort #17 am: Donnerstag 28 März 2013, 20:21:43 »
majo danke für den tipp  :) wollte ich morgen auch machen ;D


bin heute nich dazu gekommen.

Offline Pole90

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Antw:Ölpumpe 10v und 20v
« Antwort #18 am: Freitag 29 März 2013, 16:13:14 »
so ölwanne sist runter

motoröl sieht sehr gut aus nix drin. :)

lagerschalen sehen auch gut aus nix dran zusehn.

also kann man das schon ausschießen.


jetzt muss ich weiter suchen,aber kann es auch die ölpumpe sein???


Offline Martin W.

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« Antwort #19 am: Freitag 29 März 2013, 16:45:46 »
Moin!

Wie hoch ist denn der Öldruck ??
Gruß Martin
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« Antwort #20 am: Freitag 29 März 2013, 22:16:39 »
weiß ich nicht der motor ist zerlegt.

und ne anzeige ist nicht drin bei mir :(,hab nur ne lampe drin die an geht wenn der öldruck zuwenig ist.

Offline Martin W.

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« Antwort #21 am: Freitag 29 März 2013, 22:21:21 »
Ahoi!

Also ... Denke eine Anzeige wäre sehr hilfreich ...
Gruß Martin
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« Antwort #22 am: Freitag 29 März 2013, 22:35:59 »
hab eine nur der sensor fehlt,werd ich aber heute noch bestellen und denn sollte er nächste woche dasein.

Offline ATQ 970

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« Antwort #23 am: Sonntag 31 März 2013, 16:52:09 »
hi, motoröl 90C° und dann bei 4000u/min min 4bar.

Offline Pole90

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« Antwort #24 am: Montag 1 April 2013, 00:50:37 »
danke für die info majo  :)

muss erst waren bis der sensor/geber da ist.

und der motor muss wieder zusammen.


und denn kann ich es testen,und berichte weiter

Offline Pole90

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« Antwort #25 am: Samstag 6 April 2013, 20:54:20 »
hallo wollte euch mal auf den neusten stand bringen


motor ist wieder zusammen,öldruckanzeige+geber verbaut.

öldruck bei 4000u/min an die 5,1bar

das klackern ist auch weg,krümmerdichtung defekt 2 von 5.

5 neue dichtung+stehbohzen neu

und ich freu mich das alles wieder heile ist. ;D ;D ;D ;D

hätte erst gedacht das es die ölpumpe ist,aber die hat ja super werte.

Offline ATQ 970

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« Antwort #26 am: Sonntag 7 April 2013, 10:57:17 »
du hast doch grad den kopf neu gemacht, hast du da nicht alle dichtungen neu gemacht bzw stehbolzen?
mfg

Offline Pole90

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« Antwort #27 am: Sonntag 7 April 2013, 14:19:09 »
doch habe alles neu gemacht außer die stehbolzen nicht.

naja nun sind die auch neu

Offline matzerm1

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« Antwort #28 am: Sonntag 7 April 2013, 16:09:11 »
hast auch geschaut ob der Krümmer nicht verzogen ist.... sonnst kommt das problem bald wieder....

gruß Matze

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Offline Pole90

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« Antwort #29 am: Sonntag 7 April 2013, 18:52:32 »
ja das stimmt alles

ich denk mal es lag an die dichtungen die hab ich mal im netz bestellt.

da kann eine 1,70 euro  und jetzt hab ich mit welche vom audi und da kostet eine 4,65 Euro.

und es wird ja auch ein grund geben warum die teuer sind als im netz  :)

und die stehbolzen hätte ich auch gleich mal neu gemacht,ich denk mal denn wäre es nicht so gekommen.

aber aus fehler lernt man ja  :zwinker: