" /> Ori S6 Wastegate Dichtung?? - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Ori S6 Wastegate Dichtung??  (Gelesen 20293 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline DonEscobar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
Ori S6 Wastegate Dichtung??
« am: Montag 30 Juli 2012, 19:59:05 »
Hallo Gemeinde,

War heute bei Audi um die Ecke und hab mir paar Dichtungen geholt, Wollte nun gleich auch ne Wastegatedichtung mit besorgen, da sagt er zu mir die werden ohne Dichtung verbaut.

Ist da was dran?? Weil ehrlich gesagt kann ich mich nimmer daran erinnern ob da eine drin war oder nicht, liegt schon paar Monate zurück :) :)

Vielen Dank für eure Hilfe. Grüssle Don

Offline Martin W.

  • 1. Moderator
  • ******
  • Beiträge: 1362
  • Der Querdenker
    • Audi S8 AKH
    • Audi quattro MB
Re: Ori S6 Wastegate Dichtung??
« Antwort #1 am: Montag 30 Juli 2012, 20:36:55 »
Ahoi!

Also zwischen Abgaskrümmer und WG ist zumindest bei meinen beiden ( 10V und 20 VT ) KEINE Dichtung ...
Gruß Martin
ACHTUNG : ALLE meine Tipps und Hinweise nach bestem Wissen und Gewissen jedoch OHNE Gewähr !!! Arbeiten am Motor/Auto können bei unsachgemäßer Ausführung zu erheblichen Folgeschäden führen ... Die Verantwortung übernimmt der Mann der mit dem Schraubenschlüssel in der Hand am Auto/Motor gearbeitet hat !

Offline quattroS2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Ori S6 Wastegate Dichtung??
« Antwort #2 am: Montag 30 Juli 2012, 20:47:34 »
.... bei meinem 20VT war auch keine Dichtung zwischen WG und Krümmer !

Gruß Björn

Offline DonEscobar

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 41
Re: Ori S6 Wastegate Dichtung??
« Antwort #3 am: Dienstag 31 Juli 2012, 16:32:53 »
OK danke auf jedenfall, weil sonst ham se überall ne Dichtung verbaut und hier nun keine :) Hab mich schon totgesucht :) Na dann eben ohne :)

Vielen dank euch :)