Hallo an Alle, ich möchte nochmals eine kurze Antwort auf mein damaliges Problem geben:
Alle Symptome die ich hatte wurde durch einen kleinem Riss im Turboschlauch ausgelöst. Wenn der Fehler auftrat, dann hatte ich den Fehler " max. Ladedruck überschritten". Bei der Reparatur des Zündläufers klebte ich das kleine Loch im kurzen Turboschlauch und löschte den Fehlerspeicher. Dann ging der S2 wieder super. Lieder ist ein kleines Loch sehr tükisch, da es beim Drucktest nicht auffallen muss und im Betrieb ot nur kurz aufgeht und die Leistung weg ist auch ohne Fehler.
Z.b. ich fuhr 70km auf den Wachauring zum Driften, alles okay, dann 2 Runden auf dem Ring und der Schlacuh ging wieder auf und die Freude war beim Teufel :-) Zum Glück gab es dort voll ausgestattete Rally-Buse mit passenden Simco-Schlauch und der Tag war gerettet.
Daher Tipp an alle: Es fällt der Verdacht oft auf den
LMM, Underdruckschläiche oder
LD-Senseor oder etc, doch meistens muckt die Karre wenn die Turbo-Schläuche spröde sind.