Autor Thema: welches öl soll ich nehmen?  (Gelesen 32988 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline W12

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 183
Re: welches öl soll ich nehmen?
« Antwort #20 am: Montag 29 Oktober 2012, 00:58:44 »
kennt jemand das Ravenol RRS 10w60??

ist oder soll speziell für "Rennmotoren" sein und hat angeblich sehr gute Kaltlaufeigenschaften.

Rennöle sind für sehr kurze Intervalle ausgelegt, da sie nicht über Detergentien verfügen.
Im Alltagsbetrieb haben die nichts zu suchen.

Offline analog

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 110
    • S6 Avant
    • Golf 2 1.6
Antw:welches öl soll ich nehmen?
« Antwort #21 am: Mittwoch 11 März 2015, 14:30:39 »
Hallo,

ich krame mal den alten Thread nochmal raus. Bei mir steht auch bald ein Ölwechsel an und ich schaue nun nach dem passenden Stoff. Ich bin da auf folgendes Öl gestoßen: Total QUARTZ 9000 5W-40. Von den Freigaben sieht es gut aus. Hat die von MB 229.5 und 229.3 und auch die Porsche A40.
Hat schon Mal wer dieses Öl verwendet und damit Erfahrungen? Ich finde den Preis auch sehr Interessant. Liegt bei ca. 22€ für 5L.

Gruß Kai