Autor Thema: Flachrippenriemen AAN ändern auf ohne Klima  (Gelesen 8501 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline repairman

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 208
    • Audi S4 2.2 20V Turbo(C4)
    • Audi A4 1.8 20V Turbo(B5)
    • Honda XRV750 Africa Twin
Flachrippenriemen AAN ändern auf ohne Klima
« am: Montag 10 Februar 2014, 20:51:41 »
Hallo allerseits. Ich hab bei meinem S4 AAN mal den Service angefangen. Zahnriemen, Wasserpumpe, Ölwechsel, diverse Dichtringe, paar Sensoren usw.
In dem Zuge hab ich gleich die Klima rausgeschmissen, die ging eh nicht mehr und ich brauche die auch nicht, hab ja ein Schiebedach.
Jetzt weiß ich nicht ob ich ohne weitere Änderung den kurzen Riemen 6PK1290 nehmen kann, oder ob die Nebenaggregate ohne Klima anders angeordnet sind und noch was berücksichtigt werden muss.
Weiß das jemand von euch?
Es stellt sich mir weiterhin die Frage ob ich mit den verbliebenen Anschlüssen noch was anfangen kann, z.B. einen extra Verbraucher über das Klimabedienteil ansteuern.
Wer was weiß oder evtl. schon so verbaut hat, bitte mal davon berichten.
Danke  :) 
Hubraum ist nur durch eins zu ersetzen - noch mehr Ladedruck...