Autor Thema: Hallgeber prüfen 3B 1992  (Gelesen 11443 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rofimal

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 54
Hallgeber prüfen 3B 1992
« am: Donnerstag 25 November 2010, 17:16:01 »
Servus zusammen,

da die Kiste schlecht lief und es in der Verteilerkappe bisschen ölig war (also wirklich nur ein bißchen) hab ich gleich den alten Finger runtergemeiselt und erneuert + Kappe selbstverständlich.
Jetzt springt er gar nicht mehr an. Hat durch diese Gewaltaktion der Hallgeber das zeitliche gesegnet? Jetzt würd ich das gern durchmessen und hab im Forum diese Info gefunden:

Hallgeber G40:
Pin 1+3 4,5-5,5V
Pin 1+2 4,3-5,2V
Prüflampe an Pin 1+2 vom Hallgeber oder Pin 8+12 der Motronic.
Anlasser betätigen, die Prüflampe muss alle 2 Motorumdrehungen blinken.

Meine Frage, da die Kiste grad im Dunkeln steht, wo ist PIN 1 resp. wo fange ich an zu zählen, dass ich richtig messe? Den Verteiler hab ich eh grad raus (ist einer mit Metallritzel) - steht auch auf OT.

Würd mich über eine Hilfestellung freuen, Danke Euch!
Roland

Offline Andi T.

  • Administrator
  • ******
  • Beiträge: 1653
    • Audi S2 3B |
    • Golf 6 1,4 TSI |
    • Tiguan 2L TDI 4Motion
    • Turbotechnikforum.de
Re: Hallgeber prüfen 3B 1992
« Antwort #1 am: Freitag 26 November 2010, 18:19:21 »
Servus,

soweit ich das noch in Erinnerung haben sollte der PIN 1 auf der Steckbuchse am ZV eingeprägt sein!
Auf dem Stecker ebenso!

Falls keine Prägung vorhanden hier die Kabelfarben:
PIN 1 (Masse) braun/gelb
PIN 2 (Signal) grün
PIN 3 (Plus) rot/schwarz


Zum messen muss der ZV natürlich verbaut und in richtiger Position sein! :zwinker:
Gruß Andi


Das "Projekt" 
Die "Auflösung"
Projekt: 5+E

S2 Coupè MJ 91 MKB 3B, K16 2480DGB 8.88 GAAXK, eAusstellfenster, GRA. Euro 2.