" /> Rs2 oder Wagner abgaskrümmer - Motor - Audi Turbo Forum.de - DAS private Audi 5 Zylinder Turbo Forum

Autor Thema: Rs2 oder Wagner abgaskrümmer  (Gelesen 14902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bernhard10V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
Rs2 oder Wagner abgaskrümmer
« am: Montag 4 März 2013, 00:06:06 »
Hallo!

Möchte bei meinem S2 nen Neuen Abgaskrümmer verbauen  stellt sich nur die Frage Wagner oder Original RS2 Krümmer möchte so 300-350 Ps fahren was habt ihr für Erfahrungen bzw. was empfehlt ihr mir.

Gruß Bernhard

Offline prinz-tts

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 109
Antw:Rs2 oder Wagner abgaskrümmer
« Antwort #1 am: Montag 4 März 2013, 06:09:37 »
Ich würde dir zu dem Wagner RS2 Krümmer raten,denn die Wagner Krümmer sind besser und leichter zu beschaffen .

Außedem kosttet heutzutage ein neuer RS" Krümmer von Audi zu viel Geld,da er nicht mehr bei Audi zu bekommen ist.

Audi RS2 neu,so zwischen 1200- ???

Wagner RS2 650 EUR,manchmal billiger !

Offline Audi5000-GF-A2

  • Foren Inventar
  • ***
  • Beiträge: 267
    • Audi 5000 20VTQ
    • Audi 80 B3 quattro 1,9l
Antw:Rs2 oder Wagner abgaskrümmer
« Antwort #2 am: Montag 4 März 2013, 06:18:56 »
Moin,

der Wagnerkrümmer ist auch
im Vorteil da die Führungen
größer sind,
die Wärme kann schneller weg und
der LD Aufbau geht etwas eher vorran.
MfG.

Offline Bernhard10V

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
Antw:Rs2 oder Wagner abgaskrümmer
« Antwort #3 am: Montag 4 März 2013, 08:44:18 »
Hallo!

Ja über die Preise hab ich mich auch schon informiert ist echt der Hammer was die originalen RS2 Krümmer von Audi mittlerweile gehandelt werden wenn überhaupt noch neu zu bekommen und für einen mit leichten rissen bin ich auch nicht bereit 300-350 Euro auszugeben da gebe ich lieber 600-700 und hab was neues.
Ein Bekannter von meinem Freund hat noch 2 neue  Original verpackte AUDI RS2 Krümmer liegen von denen er mir  eventuell einen abgeben würde  Preislich stellt er sich so 600-700 Euro dafür vor . Der wäre doch zu kaufen für den Preis wenn er neu ist wenn er ihn dann tatsächlich abgibt .



Gruß Bernhard

Offline Thomas

  • Foren Junior
  • **
  • Beiträge: 225
    • S6 C4 Avant AAN RS++
    • Daihatsu Trevis Sport
Antw:Rs2 oder Wagner abgaskrümmer
« Antwort #4 am: Mittwoch 6 März 2013, 22:03:52 »
Hi,

ich habe für meinen Wagner 635 Euro gegeben.
Fahre den mit dem RS2 Lader und MTM 303 PS Chips im AAN S6.
Top kann ich nur sagen, der Krümmer ist Super Passgenau.
Gruß Thomas
S6 C4 Avant AAN, RS+++ TTH480